E90-Forumstreffen 2011 auf dem Nürburgring

• Dazu kommt noch der Sprit für die Rundenfahrten und vllt sogar ein Satz neuer Reifen^^

Was die Kosten angeht, hat Keks ja von einem Package gesprochen, was dann auch vernünftige Kurse für Übernachtung beeinhaltet. Jder, der ihn kennt sollte wissen : der Klappspaten macht keine halben Sachen !!!

Das noch Anreise und "Rundenverpflegung des Oktandealers" hinzukommen, ist ja lego.... neue Reifen brauchte ich NOS - Halbrookie übrigens nicht - und hatte trotzdem sehr viel Spass.

Ich bin eigentlich gegen Beteiligung anderer Foren, sondern höchstens für Mitnahme aus dem Freudeskreis der E90 Forumsuser, um eventuell das Gelingen dieses Events zu sichern..... just my 2 cents !

Wir wollen ja alle unsere Autos heil nach Hause brinegn und wenn alle das Gehirn einschalten, wird das auch so sein !!!!!!

• Ich bin eigentlich gegen Beteiligung anderer Foren, sondern höchstens für Mitnahme aus dem Freudeskreis der E90 Forumsuser, um eventuell das Gelingen dieses Events zu sichern..... just my 2 cents !

Das stimmt es sollten schon Leute sein die wir kennen und die zu uns passen.

• all :

Falls mein Beitrag falsch rübergekommen ist:
    Ich habe nicht die Absicht während so einer Veranstaltung ein Rennen zu fahren !!!
    Aber Sinn einer solchen Veranstaltung ist es doch, natürlich mit Rücksicht auf andere, sein Auto zügig auf einer abgesperrten Strecke zu bewegen.
    Und genau deshalb fahre ich zum RIng.
    Es soll aber kein Rennen werden, also bitte nicht falsch verstehen.

Alles OK!

Wie gesagt: Ich habe nichts dagegegn wenn sich zwei, drei oder vier zusammentun und miteinander (!) um den Ring heizen....
    Aber es geht hier nicht um einen Kontest der gekränkten Eitelkeiten ;)
    Mir ist auch klar, dass Du ausreichend Intelligenz besitzt, dass Du Dich nicht auf "Teufel komm raus" mit jemanden duellieren musst....aber das trifft leider nicht auf alle zu ;)

Ich persönlich halte es immer so, dass ich dann wirklich mal 500 Meter langsam fahre und den Idioten ziehen lasse...auch wenn ich vielleicht schneller wäre ;)

• Also bezüglich "Rennen" kann ich auch noch was zu sagen:

Wenn wir da mit 100 Leuten fahren, die sich auf die ca. 21 km Sreckenlänge verteilen, dann würde das schon reichlich Spaß machen und man kann ganz sicher ordentlich fliegen lassen, ohne Gefährdung anderer. denn dann kann ich die ganze Breite der Strecke nutzen, ohne ständig im Rückspiegel nach irgendeinem GT3S oder einem Golf mit Käfig und >500 PS Ausschau halten zu müssen, damit ich den Jungs nicht im Weg stehe.

Wer schon mal zu den sogenannten Touristenfahrten da war, der weiß was ich meine.

Jep, das sehe ich genauso....
    Da fährt Oma Klawunke mit ihrem 75-PS-Golf zum Kanaster-Abend bei Tante Hiltrud- und von hinten kommen Hobby-Schumi-22 bis 36 in Ihren auf 800 PS getunten Cup-Porsche, die auch noch auf 1.000 Kg gestrippt sind und Slicks drauf haben und mit dem Messer zwischen den Zähnen um jede Zehntel kämpfen...

Und irgendwo dazwischen fahren wir...
    Dazu auch noch zu bedenken: bei 20,8 km und 100 Teilnehmern, hat jeder gute 200 Meter zur Verfügung...das sollte langen ;)

Jep, sehr vernünftig!!!!!!
    Ich selber habe schon über 3.000 Runden auf dem Ring hinter mir und eigentlich schon so ziemlich alles erlebt...
    Aber es gibt auch für mich mal Momente, an denen ich einfach raus fahre und es für den Tag dann gut sein lasse ;)

Das hatten thebigeasy und ich beim letzten Mal auch...im Metzgesfeld war einem der Motor geplatzt und ich jagte gerade einen 911 Turbo...und wir kamen aufs Öl....
    Glücklicherweise beide ohne Einschlag, aber mit reichlich Gras in den Kühlern...

In sofern sollte man evtl. auch bei einer geringeren Teilnehmerzahl überlegen, ob man das trotzdem angeht. Wenn man bedenkt, daß z.B. 15 Runden Touri-fahrt schon 250 Euro kosten, und das macht an den meisten WE keinen Spaß weil zu viel Verkehr, dann wäre es doch ein richtiger Genuß für kleines Geld, wenn man z.B. bei 75 Tln. für 400 Euro Unkostenbeitrag (ohne Übernachtung etc.) den ganzen Tag lang fahren kann, so lange man Lust und noch Gummi auf den Reifen hat?

Also das weniger manchmal mehr ist, braucht man ja nicht zu diskutieren ;)
    Das trifft natürlich auch auf die Teilnehmerzahl zu...

Aber man muss auch irgendwo mal die Relation wahren!
    Ich weiß, hier im Forum gibt es auch Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken die ganze Strecke alleine mieten könnten...und es gibt auch Leute, die könnten sich nicht einmal eine Runde während der Touristenfahrten leisten...
    Und nun gilt es, dort ein gesundes Mittelmaß zu finden- und es können eben nicht alle 1.000 € oder mehr für ein Wochenende ausgeben. Oder sie könnten es, aber die Frauen zeigen einen Vogel...

Stelle ich einfach mal so in den Raum und frage mich, wieso es unter 1000enden E90 Usern nicht >75 Leute geben sollte, die bereit sind, das zu zahlen?

Tja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt... ;)

@kueks: Ohne Vorauszahlung aller Teilnehmer geht das sowieso nicht, sonst hängst Du nachher auf dem Rest, derjenigen die einfach nicht kommen ;(

Sowieso nicht....
    Bevor ich irgendetwas buche, will ich die Kohle auf dem Konto haben!!!!!!! Deswegen ja auch solche Eile ;)

• Hallo .

Will auch .

bin des öfteren da. und spass hat man auf de NOS eigentlich immer .
    Nur wenn ich da bin fahre ich normalerweise maximal 2 bis 3 runden .
    die NOS ist nichtmal 100KM von mir entfernt.

Nur der preis ist natürlich nicht ohne .

Aber man muss auch irgendwo mal die Relation wahren!
    Ich weiß, hier im Forum gibt es auch Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken die ganze Strecke alleine mieten könnten...und es gibt auch Leute, die könnten sich nicht einmal eine Runde während der Touristenfahrten leisten...
    Und nun gilt es, dort ein gesundes Mittelmaß zu finden- und es können eben nicht alle 1.000 € oder mehr für ein Wochenende ausgeben. Oder sie könnten es, aber die Frauen zeigen einen Vogel...

Das hat er hier richtig beschrieben . danke :thumbsup: :thumbsup:
    Ich bin nur mittel verdiener :( und kan mir dan doch nicht ein wochenende leisten für 1000€ und meine frau würde mich umbringen ;) .

• Ich hätte kein Problem das Geld vorab zu überweisen, da ich Michael vertraue. :!:

seh ich ebenso ... :super:

Ach, Ihr zwei Schnuckelhasen ;)

Na ja, ich bin ehrlich und 400.- für den Ring, + Übernachtung + Essen incl.An.-und Abreise 800km macht da locker nen tausender alles in allem.
    Mal schauen wieviel sich ineressieren.Ich bleib da mal skeptisch,und warte mal was Michael sagt

Naja, das sowas kein günstiges Unterfangen ist, sollte jedem bewusst sein ;)

Dazu kommt noch der Sprit für die Rundenfahrten und vllt sogar ein Satz neuer Reifen^^

Also meine SR sind zwar runter- kommen aber erst nach dem Ringwochenende neu ;)
    Und Sprit...naja, das liegt ja an jedem selber... ;) Ich weiß nur, der M3 braucht alle 5 Runden eine neue Ladung Oktan :D:D:D

Na mit meinen 19 Zöller mit Runflat würde ich da nicht an den Start gehen,eher 18 er mit Semi-Slicks :D

Oh ja, nun geht diese Diskussion wieder los...
    Leute, ich weiß es wird viel darüber diskutiert, ob nun die 18" oder 19" besser sind.

Lasst mich dazu mal ein bißchen aus den internen Kreisen plaudern- ich versuche mich auch kurz zu halten ;)
    Also, der 19" ist auf dem M3 auf der Nordschleife ca. 5 Sekunden schneller, als die 18"! Dennoch fahren auch alle Trainingsfahrzeuge 18"!
    Und das hat einen ganz einfachen Grund: Der 19" lässt höhere Seitenführungskräfte zu- hat aber einen sehr schmalen Grenzbereich! Das ist wirklich nur was für Profis!!!!
    Die 18" sind dagegen handzahm! Der grenzbereich ist wesentlich breiter und macht es somit auch "Otto Normalo" eher möglich, die Leistung des Autos auszuloten...

• Was die Kosten angeht, hat Keks ja von einem Package gesprochen, was dann auch vernünftige Kurse für Übernachtung beeinhaltet.

Tja, und da liegt der Hase im Pfeffer....
    Frau Reinnarth kann uns nur ein verbindliches Angebot machen, wenn sie die Teilnehmerzahl kennt...und die Teilnehmerzahl kennen wir erst, wenn der Preis steht...
    "Ein Teufelskreis" pflegte T.V. Kaiser in diesem Fall zu sagen ;)

Jder, der ihn kennt sollte wissen : der Klappspaten macht keine halben Sachen !!!

Danke- nicht zu viel des Lobes bitte...ich werde ja noch ganz rot ;):D

Das noch Anreise und "Rundenverpflegung des Oktandealers" hinzukommen, ist ja lego....

Anscheinend nicht bei allen ;)

.... neue Reifen brauchte ich NOS - Halbrookie übrigens nicht - und hatte trotzdem sehr viel Spass.

...und so soll es ja auch sein!

Ich bin eigentlich gegen Beteiligung anderer Foren, sondern höchstens für Mitnahme aus dem Freudeskreis der E90 Forumsuser, um eventuell das Gelingen dieses Events zu sichern..... just my 2 cents !

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Wir wollen ja alle unsere Autos heil nach Hause brinegn und wenn alle das Gehirn einschalten, wird das auch so sein !!!!!!

Noch einmal 100%ige Zustimmung ;)

• Moin Leuz,
    Also ich muss schon sagen, was Ihr hier auf die Beine stellen wollt ist wirklich Klasse. Mal abgesehen vom Preis der dann Pro Kopf zu zahlen ist, ich weiß nicht ob es für User wie mich, die einen 320D bewegen, überhaupt in Frage kommt mit dem Auto über die NOS zu fahren. Leistungstechnisch passiert da nämlich leider nicht all zu viel. Steht denn überhaupt zur Debatte, das man sich auch einfach nur "so" anschließen kann ohne über die NOS zu fahren !? Ansonsten würde ich es eher bevorzugen mit meinem Motorrad zu fahren als mit meinem Auto =) und könnte da vielleicht noch den einen oder andren "Motorradfahrer" mitbringen, jedoch ist die frage ob es überhaupt erwünscht ist. Schließlich wissen alle das Motorräder und Auto´s sich nicht immer vertragen :(

just my 20 cent
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von MD11 ()

• ich weiß nicht ob es für User wie mich, die einen 320D bewegen, überhaupt in Frage kommt mit dem Auto über die NOS zu fahren. Leistungstechnisch passiert da nämlich leider nicht all zu viel.

Die Leistung ist auf der NOS völlig unerheblich....Es geht um den Spaß beim fahren....Den hast du auch mit einem 320d....Und einen neuen Rundenrekord wirst du auch mit einem 335i nicht aufstellen ;) Und auch einen 80PS Polo kann man auf der NOS zerlegen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Moin Leuz,
    Also ich muss schon sagen, was Ihr hier auf die Beine stellen wollt ist wirklich Klasse. Mal abgesehen vom Preis der dann Pro Kopf zu zahlen ist, ich weiß nicht ob es für User wie mich, die einen 320D bewegen, überhaupt in Frage kommt mit dem Auto über die NOS zu fahren. Leistungstechnisch passiert da nämlich leider nicht all zu viel.

Mir ist nicht ganz ersichtlich, warum man mit einem 320d nicht auf der Nordschleife fahren können soll?!?!?!

Steht denn überhaupt zur Debatte, das man sich auch einfach nur "so" anschließen kann ohne über die NOS zu fahren !?

Deswegen rufen wir ja hier dazu auf ;)
    Jeder aus dem E90-Forum, der auch Lust hat, ist herzlich eingeladen!

Ansonsten würde ich es eher bevorzugen mit meinem Motorrad zu fahren als mit meinem Auto =) und könnte da vielleicht noch den einen oder andren "Motorradfahrer" mitbringen, jedoch ist die frage ob es überhaupt erwünscht ist. Schließlich wissen alle das Motorräder und Auto´s sich nicht immer vertragen :(

Tja, das ist die Frage...
    Eigentlich ist es nicht im Sinne, dass bei einem BMW-E90-Forum-Treffen Motorräder dabei sind...