E90-Forumstreffen 2011 auf dem Nürburgring

• Setzt mich auch mal mit auf die Liste :thumbsup: ...

ABER bitte unter Vorbehalt, da ich beruflich immer nicht weiss wie es gerade rein passt ;)

• ABER bitte unter Vorbehalt, da ich beruflich immer nicht weiss wie es gerade rein passt ;)

Das nützt bei der Planung null komma..nix.... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich würde auch gerne mein neues Baby ausführen, Zeitmäßig bin ich mir aber überhaupt nicht sicher was nächstes Jahr auf mich zu kommen wird, da ich mit meinem Unternehmen expandieren möchte und das wird extrem stressig, schade :( und nen bissel Zeit brauche ich noch für meine Familie,

spontan wäre es ne andere Sache, kann aber verstehen das das nicht geht

trotzdem Hut ab für die ganze Organisation :respekt: , ist echt ne Supi Sache ;)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Wie ist das eigentlich: Sind bei den genannten 30.000 Euro

- Streckenposten
    - Abschleppdienst
    - Rettungswagen
    - Ordner auf dem Parkplatz
    - Helfer für die Anmeldung etc.

schon dabei oder müssen wir bzw. Michael dafür selbst sorgen? Was ist mit Instruktoren? Einige wären sicher dankbar, wenn sich jemand danebensetzt, der sich auskennt.

• So, Ihr Buben und Mädel,

wie schon einmal erwähnt, ist die Deadline Montag der 15.11.2010 12:00 Uhr!
    Bis zu diesem Zeitpunkt muss ich bei der Nürburgring GmbH eine Zu- oder Absage gegeben haben.
    Da ich diese aber nicht gutdünken mache, sondern nur wenn die Finanzierung steht, setze ich jetzt einmal die Deadline auf den 08.11.2010 Punkt 12.00 Uhr!

Wer bis dahin eine verbindliche Zusage (ausschliesslich per PN- inkl. vollständigen Namen, Adresse, Telefonnummer und Mail-Adresse) gibt, kommt mit auf die Liste.
    Sollten bis dahin genügend Leute zusammen kommen, geht an die angemeldeten Teilnehmer eine Rundmail heraus, die eine Teilnehmerliste und die Kontonummer beinhaltet- auf die Ihr dann bitte die geforderte Summe überweist! Ist das Geld zusammen, werde ich am 15.11.2010 bei Frau Reinnarth zusagen.
    Sollten nicht genügend Leute zusammen kommen, werde ich die Planungen zum 08.11.2010 um 12:00 Uhr einstellen und mich den Planungen mit dem "harten Kern" zuwenden...

So, jetzt liegt es an Euch!

Lieben Gruss...

• Also, es ist ja nicht so, dass ich die Kohle einstecken will ;)
    Es bekommt jeder (!!!!!) Teilnehmer eine Kopie der Abrechnung und eine detailierte Aufstellung der Kosten! Das handhabe ich immer so- wie auch die Teilnehmer der Nordkap-Fahrt bestätigen können!
    Denn ich lasse mir ungern etwas nachsagen...wenn ich was mache, dann hat es Hand und Fuß und ich habe auch nichts zu verbergen!

Die Streckenmiete liegt bei 23.000 € netto am Tag!
    Inkludiert sind die Rennstrecke, Boxenanlage, Streckenüberwachung per Video und Rettungswagen!
    Hinzu kommen Steuern, Streckenposten, Müllentsorgung, Strom und Wasser...

Dazu bietet uns Frau Reinnarth von der Nürburgring GmbH ein Package an, in dem Hotel inkl. Frühstück, ein Blick hinter die Kulissen, der Besuch des Ringwerks und noch einige andere kleine Highlighs dabei sind. Den Preis dafür kann sie aber erst nach der Teilnehmerzahl bestimmen. Aber rechnet hier noch einmal mit 300 € (für 2 Übernachtungen, etc...)

Zitat

Was ist mit Instruktoren? Einige wären sicher dankbar, wenn sich jemand danebensetzt, der sich auskennt.

In die Instruktoren-Geschichte habe ich ein wenig Einblick. Daher weiß ich, dass so jemand gute 1.000 € am Tag kostet!
    Diesen Punkt müssen wir aus Kostengründen streichen...

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
    Wir haben ja einige Nordschleifen-Freaks dabei, die über reichlich Streckenkenntnis verfügen...und das ganze auch noch kostenlos machen würden ;)
    Insofern sollte es selbst für Newbies keine Probleme geben, dort heil herum zu kommen ;)
    Aber hierzu haben wir uns schon Gedanken gemacht und auch schon einige Ideen ausgearbeitet....

• Ich wäre auch dabei - und könnte sehr wahrscheinlich auch eine Reihe von Leuten dazu anmieren, dabei ebenfalls mitzumachen. Ob das allerdings bis zum 8. November klappt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Mich kannst Du aber in jedem Fall auf die Liste nehmen, grundsätzlich unabhängig vom Preis.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Und Sprit...naja, das liegt ja an jedem selber... ;) Ich weiß nur, der M3 braucht alle 5 Runden eine neue Ladung Oktan :D:D:D

Ich glaube das schaft weiter keinen hier :D Dafür muss man die Strecke sehr gut kennen und sich trauen das Auto laufen zu lassen. (M)ein 335i ist verbraucht einiges weniger. Ich schaffe 6 oder gerade 7 :thumbsup:

Absolut richtig! Kleinere Felgen mit "höhere" Reifen haben ein grosseres Grenzbereich und sind deswegen einfacher zu fahren. (weniger DSC / DTC eingriffen)

• Zitat von »MD11«
    ich weiß nicht ob es für User wie mich, die einen 320D bewegen, überhaupt in Frage kommt mit dem Auto über die NOS zu fahren. Leistungstechnisch passiert da nämlich leider nicht all zu viel.
    Die Leistung ist auf der NOS völlig unerheblich....Es geht um den Spaß beim fahren....Den hast du auch mit einem 320d....Und einen neuen Rundenrekord wirst du auch mit einem 335i nicht aufstellen Und auch einen 80PS Polo kann man auf der NOS zerlegen...

:dito: In den meisten Köpfen geht es nur um Rennen aber genau das isses nicht . Ich habe zb einen leistungsstarken Wagen , doch ich werde auf Teufel komm raus den nicht ausreizen .Persöhnlich war ich noch nie auf der Nordschleife und werde es eher gemütlich angehen lassen . Es geht einzig alleine darum mit Forumsmitglieder zusammen zu sein sich auszutauschen und einen schönen Tag geniessen .

Und persöhnlich würde ich es traurig finden wenn bei 10000 Mitglieder nicht einmal etwa 100 zusammen kommen würden ;(

Glaube dann müsste man mal über neue Regeln nachdenken im Forum ;)

:meinung: dazu

LG Fränz

• Zitat

Ich wäre auch dabei - und könnte sehr wahrscheinlich auch eine Reihe von Leuten dazu anmieren, dabei ebenfalls mitzumachen. Ob das allerdings bis zum 8. November klappt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Tja, tut mir ja leid mit der Planung- aber ich gebe die Termine nicht vor ;)
    Aber ich habe auch Verständnis, dass die Nürburgring GmbH dort auf lange Sicht zuverlässig planen will ;)

Zitat

Mich kannst Du aber in jedem Fall auf die Liste nehmen, grundsätzlich unabhängig vom Preis.

Schon passiert ;)