USB nachrüsten

• Diese vier Kabel sind noch nicht vorhanden, die musst du erst noch zur Mulf ziehen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Achso ich dachte jetzt du hattest zuvor gar keine...

hmm dann kann ich dir nicht helfen... kabel von der buchse verfolgen :P

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• hatte ich auch erst nicht... BMW hat dann 2010 die Bluetooth FSE nachgerüstet... also Snap-in Vorbereitung in der Mittelarmlehne und MULF im Kofferraum...

ich habe dann 2012, die Mulf gegen die Mulf high getauscht und so USB nachgerüstet...^^

aber eigentlich hatte das Auto ab Werk nichts von dem...

edit: usb liegt auch im Kofferraum... habe das Kabel nicht nach vorn gezogen...

• Vielen Dank Frank! Ich habe die Teile für den Fall B aber MULF und MASK-II müssten codiert werden. Kennst Du vielleicht jemanden im Raum Berlin, der die Codierung erledigen könnte? Oder hast du vielleicht in den nächsten Wochen vor nach Berlin zu kommen? Oder ist ein Ausflug nach Dresden in meiner nächsten Zukunft? :)

• Vorweg möchte ich sagen, das der Thread mir schon sehr gut weitergeholfen hat. Da ich aber bestimmte Änderungen im Bereich Multimedia machen möchte, tauchen doch ein paar Fragen auf.
    Meine Ausstattung:
    S609A
    Navigationssystem ProfessionalNavigation system ProfessionalS612A
    BMW AssistBMW AssistS614A
    Internet VorbereitungInternet, preparationsS615A
    Erweiterte BMW Online InformationExpanded BMW Online InformationS616A
    BMW OnlineBMW OnlineS620A
    SpracheingabeVoice controlS633A
    Vorbereitung Handy BusinessPreparation, mobile phone, BusinessS672A
    CD-Wechsler 6-fachCD changer for 6 CDsS677A
    HiFi System Professional DSPHiFi System Professional DSPS698A
    Area-Code 2 für DVDArea-Code 2 for DVDS6AAA
    BMW TeleServicesBMW TeleServicesS6ABA
    Steuerung TeleservicesControl for Teleservices

Ich habe bereits eine USB Schnittstelle im Handschuhfach - ist es nur eine Frage der Codierung, dass ich dort meinen IPod anschließen kann und per IDrive bediene?

Wenn nicht, dann brauche ich wohl ne MULF2, richtig? Könnte ich dann nicht gleich auf eine Combox Telematik umrüsten?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Ne Softwareänderung reicht nicht. Du brauchst ne MULF2 High oder vorzugsweise die Nachrüstung der Combox Media.

• Sorry für die schlechte Darstellung der Ausstattung.
    OK - Danke das hilft schonmal. Die Kosten werden eh hoch sein, also kommt jetzt eine andere Lösung.

Ich weiß, dass eine Combox Telematik (gebraucht) nicht lange funktionieren wird, daher kommt für mich nur die Telematik (original) in Frage - meine Freundin besteht auf den automatischen Notruf!

Welche Dinge muss ich hierbei beachten? Gibt es von BMW aus hierzu ne Möglichkeit der Änderung?

Danke!

• BMW unterstützt einer Nachrüstung der Combox Telematic in deinem Fahrzeug nicht, demnach bringt es auch nichts eine neue Combox Telematic von BMW zu beziehen, denn die IMEI Nummer muss im System gespeichert werden. Da die Combox aber für dein Baujahr nicht vorgesehen ist, wird sich BMW da sehr schwer tun.

• 3.) Radio rauswerfen und durch ein BMW Pro von VDO / Conti ersetzen. Sieht vorne genauso aus. Hat aber einen Anschluss für USB hinten. Musste nur noch ein Kabel z.b. ins Handschuhfach legen. Kostet 350+Kabel. Altes Radio sollte man (leider) behalten weil es sonst Probleme beim Softwareupdate in der Werkstatt geben kann.

Wäre das auch beim Navi Business ohne Probleme möglich? Und bleiben sonst auch alle funktionen vorhanden?

Kann auch sein das ich die passende Antwort überlesen habe :D

Auto ist Baujahr 2010