Conti TS 830 P auf Schnee eine Enttäuschung!

• hier wäre ein Treffen echt mal interessant wegen den Unterschieden der Winterreifen, aber da müsste es halt auch gerade Schnee haben und das ist eher unwahrscheinlich.
    Außerdem wollen eh alle immer ihre Alus zeigen und die sind im Winter ja nicht drauf :D

@ FFF: hab ganz am Anfang geschrieben, dass ich DTC einsetze. Aber das bringt dann auch nicht viel. Wenn Du DTC einschaltest bricht er auch leichter aus. Wenn es kurvig ist, ist das nicht ohne. Schön wie harmlos das BMW schreibt: "Der Fahreraufwand kann sich mit eingeschalteter DTC deutlich erhöhen"

@ afru: und da sage noch einer, Frauen hätten keine Ahnung vom Autofahren.
    Ich war heute auch auf einem Parkplatz, der nicht geräumt war. Da überlege ich mir auch genau, wo ich das Auto abstell.
    ... deine Frau is mir irgendwie richtig sympathisch :D

• Vielleicht gibts ja ein Unterschied bei den Conti TS 830. Also es gibt ja zum einen den TS 830P und einmal den TS 830. Vieleicht ist die zusammensetzung des Gummis beim 830P besser als beim 830.

Da gibt es erhebliche Unterschiede, das Profil ist völlig anders:
    TS830
    TS830P

• Ich hab die Conti TS 810 Reifen, und sie sind nicht zu schlecht. Letzte Winter haben wir außerordentlich zu viel Schnee (fast 200cm) aber der 325i hatte keine große Probleme innerhalb von Grenzen.

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v31/AzN1MpOrT2nR/E90%20325i%20sport/Image0047.jpg]

• Zitat von »AbsolutX3«

(fast 200cm)
    da kommt man nur mit Schlitten durch :D :D :D
    sogar Conti würde vor so nem Haufen in die Hose machen :P 8) 8)

Ja, letzte Winter gab es fast jeden Wochenende einen Schneesturm. Es gab so viel Schnee, die Schneeräumer mussten einen dreigeschossigen Schneeturm im Parkplatz machen. Der Schneeturm blieb bis Mai (wirklich!).

• Hallo

Auf meinem 325i hab ich den Goodyear Ultragrip7+ und bis hell begeistert
    Reifengröße: 205/55 R16,bisher keinerlei probleme gehabt.

Gruß Turtel

• ich glaube ich muss unbedingt den Reifen wechseln, GoodYear muss das Rad neu erfunden haben 8o

• Hallo

Auf meinem 325i hab ich den Goodyear Ultragrip7+ und bis hell begeistert
    Reifengröße: 205/55 R16,bisher keinerlei probleme gehabt.

Gruß Turtel

:dito:

• lustige Sache heute, stehe vor der Firma im hohen Schnee, gleich hinter mir mein Kollege mit E91, als wir eben beide los wollten, kam er nicht vorwärts, wir haben ihn dann angeschoben, bis er aus dem hohen Schnee raus war.
    und was meint ihr wohl was für Reifen er fährt, 17Zoll Goodyear Ultragrip7+ :) musste echt schmunzeln als ich an die vielen Lobeshymnen hier gedacht habe :P

• Jaja, 17Zoll und mindestens 225 breite.

Ich selbst war früher bei einem Reifenhersteller beschäftigt.
    Je schmaller der Reifen destso besser, dann kommt der Fahrstill dazu und die Motorleistung. 8|
    (Die Reifen könnten auch abgefahren sein, GoodYear kann aber auch nicht zaubern)
    Aber auf einer Eisfläche sehen alle Reifen Scheiße aus. :cursing: :cursing: :cursing:

Gruß Turtel