Ladedruckanzeige nachrüsten?

  • Moin.Ich habe gerade nach einer Anschlußmöglichkeit einer Zusatzanzeige gesucht,leider ohne Erfolg.
    Die Ansaugbrücke hat einen LD-Sensor,den kann man leider nicht nutzen.Gibt es orginal von BMW was,das die erfasten Daten des Sensors optisch übermitteln könnte,oder muß man sich nen Anschluß an die Ansaugbrücke klemmen lassen?

  • Nabend.


    Es gibt diverse Spielereien, um ebenfalls diverse Daten über die OBD-Schnittstelle live auslesen und anzeigen zu lassen. Unter anderem auch den Ladedruck.
    Ich hab mir ScanGauge 2 (www.elv.de) gegönnt und nutze es auf Langstrecken um Wassertemperatur und auch Ladedruck anzeigen zu lassen.
    Es gibt aber neuere Geräte, die ein bischen bunter aussehen, wie Dashhawk, Dashdyno oder ScanDevil 2 (www.elv.de).


    Guten Rutsch.

  • Was hast du dir den für eine LD Anzeige gekauft

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • http://www.p3cars.com/catalog/…grated-digital-interface/


    Schönste Lösung, wie ich finde,....

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also mein Geschmack ist es nicht.
    Ich Finde die Besten Anzeigen sind die Defi.
    Qualität genauigkeit gibt es nichts besseres

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Also ich hatte mir einen 52mm digitalen LD-Anzeiger gekauft,Vorteil man bräuchte nur ein dünnes Kabel in den Innenraum verlegen und könnte die Anzeigeplatine eventuell auch ohne 52mm Gehäuse irgendwo unter bringen. :whistling:
    Aber für den Sensor muß erst mal ein pneumatischer Anschluß gebaut werden.

  • Geht es nich darum wo man die Anzeige am 320d anschließen soll?


    Da ist es doch erstmal egal wie das Ding ausschaut!