Unfall Autobahn... Frage

• Würde hier nicht sagen das die Haftung eindeutig ist :), meinem Schwager ist jemand rein gefahren und hätte auch Schuld gehabt, da sich das ganze bei über 130km/h abgespielt hat, hat er eine Teilschuld bekommen.

http://www.haz.de/Nachrichten/…ei-unverschuldetem-Unfall

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Du bekommst heute fast immer eine „Teilschuld“ weil von deinem Auto eine Betriebsgefahr ausgeht für die du verantwortlich bist. Dazu kommt das die Versicherungen das auch gerne benutzen, einen Grund mehr mit RA zu arbeiten.

In diesen Threads ist es immer das selbe, User posten die keine Ahnung haben ;) und dann noch die die meinen alles zu wissen, schwer sich da was rauszuziehen. Das ist aber immer das gleiche.

Bei einer Teilschuld generell Einspruch einlegen und meiner Meinung nach ist der Schaden wenn du ihn bei BMW machen lässt größer als der in der freien Werkstatt ermittelte 6400 EUR. (das war eine freie Werkstatt so hab ich es in Erinnerung? Wie schnell warst du?)

Ich verstehe auch nicht das sie keine Achsvermessung machen, wenn er dir auch gegen die Radkappe ist, ist neben dem Gutachten die Achsvermessung das erste was der RA sehen will. Wenn die Achse was kleines hat, sprengen nämlich die Kosten noch mal zusätzlich.

:);):P:(8):D;(:rolleyes::huh::S ...meine Meinung!

• @ shin - nur noch mal zur erklärung,

Bezüglich der nicht-Meldung eines Schadens, schonmal vom Zentralruf der Autoversicherer gehört?
    http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html

Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen also waren Halter, das Kennzeichen und auch die Versicherung bekannt. Wenn aber der Unfallgegner den Schaden jetzt einfach seiner Versicherung nicht meldet und auch auf schriftl. Nachfrage nicht reagiert, stehst Du als Geschädigter ohne Anwalt ganz schön dumm da und hast ein richtiges Problem wenn Du deinen Wagen schnell repariert haben willst.

Im übrigen reden wir hier über ein selbstverständliches Recht das Du als Geschädigter oder als Versicherungsnehmer deiner Rechtsschutzversicherung hast und bei einen Schaden von ca, 6500 € von Kleinkram zu reden ...

Einmal editiert, zuletzt von dn-320si ()

• :dito: Für eine Reparatur bei BMW deutlich zu niedrig angesetzt....

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Huhu

hui was is den hier los...

Also Gutachter wurde von mir beauftragt, jener hat die AW des Örtlichen BMW Händlers genommen, nur bin ich mir nicht mehr schlüssig ob ich auch bei Ihm rep. soll. Wie schon gesagt läuft da so einiges anders.
    War gestern früh bei Ihm und wollte einen Termin wg, Rep, das Gutachten liegt Ihm vor, was macht er, schickt mich und sagt er würde mich wegen eines Termines anrufen...
    Vielleicht geh ich doch nach Kempten...

LG Tom

• Grundsätzlich halte ich es auch nicht für unbedingt nötig ständig Anwälte einzuschalten. Die Erfahrung hat uns allerdings gelehrt, dass Versicherungen prinzipiell versuchen günstiger aus der Geschichte rauszukommen. Mir ist auch wieder jemand reingefahren, der Pseudo-Gutachter der gegnerischen Versicherung hat den Schaden runtergespielt auf kleiner "Bagatellschaden". Die Beifahrertür muss lackiert werden und der Kotflügel ist hinüber, klingt für mich nach viel Arbeit und ne menge Geld.

Der Rest läuft dann direkt zwischen meinem Gutachter des Vertrauens und meinem Anwalt ab. Ich muss nämlich arbeiten und anderen Sachen nachgehen, ich sehe es nicht ein für die rücksichtslose Fahrweise anderer Menschen meine Freizeit zu opfern und hin und her zu rennen; die Zeit bezahlt mir auch niemand.

• wenn dein händler dich wegschickt dann geh woanders hin. scheinbar hat er keinen bock geld zu verdienen. ich habe meinem damals ein paar bedingungen gestellt unter denen er das auto zum reparieren haben darf. bei mir betrug der arbeitslohn aber schon mehrere 1000€ :D

• nur so viel von mir,

finds auch lächerlich wegen jeden bledsinn an Anwalt einschaltn..