ich finds auch eher peinlich so ne frage zustellen.
so nach dem motto: schaut mal ihr kinder was ich mir tolles leisten kann. ich bin der king hier.
naja
ich finds auch eher peinlich so ne frage zustellen.
so nach dem motto: schaut mal ihr kinder was ich mir tolles leisten kann. ich bin der king hier.
naja
Ich finde an deiner Anfrage nichts diskriminierendes.
Sicherlich wird dir nur ein kleiner Teil was ganz konkretes dazu sagen können, da der Rest die Autos maximal aus der Zeitschrift kennt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu nichts sagen, vom hören sagen und persönlich würde ich den Porsche nehmen.
Kosten usw. brauchen wir hier nicht diskutieren. Was du beachten solltest ist der Null Platz im Porsche, beim M 6 geht da schon bisschen mehr.
Was denke ich ein guter Tipp ist, platziere deine Frage mal bei den bmw-drivers.de, dass ist ein sehr kultimulti Forum, wo wirklich viele sehr leistungsstarke Wagen fahren, wie R8, Porsche GT 3 und M Modelle, da bekommst du sicherlich einen Wink aus jeder Perspektive.
Vergesse irgendwann die Bilder nicht!
@ Matze
Das möchte ich nicht bezwecken! Mir geht es darum, viele Meinung zu hören um mein persönliches Bild vielleicht zu schärfen. Also, wenn das bei Dir so ankommt, dann tut mir das leid, denn das ist nicht der Zweck.
Der neue 6er sieht schick aus, aber der ist zu teuer. Das ist für mich auch ein kleiner Minus Punkt, da die Zeit zwischen dem 6er der 1. Generation und dem 6er der 2. Generation doch weit länger war, wie zwischen 2. und 3. Generation.
Der 996 ist der unbeliebteste 11er, was auch daran zu sehen ist das der 993 inzwischen höher gehandelt wird, der 996 hingegen verramscht wird. Ob sich das je ändern wird sei dahingestellt.
Du solltest dir die Frage stellen was du willst. Ein schnelles komfortables Langstreckenauto mit etwas zu viel Speck auf den Hüften oder ein kleines, agiles Landstraßenauto mit weniger Platz. Das ein M6 einem 996 Turbo längsdynamisch übertrumpft stell ich mal einfach in Frage, zwar hat er weniger Leistung, dafür wiegt er auch wesentlich weniger.
Aber davon abgesehen, wie schon gesagt wurde: Wer bei solchen Autos nach dem Unterhalt fragt kann sie sich nicht leisten... Die Wahl zwischen 11er Turbo und M6 ist keine, die mit Euro und Cent entschieden wird. Beide sind sauteuer, gar nicht so sehr in der Anschaffung, aber dafür im Unterhalt, beide machen sehr viel Spaß.
SR
P.S. WENN 11er dann 997 GT3. 996 geht gar nicht
....nun ja, selbst der Millionär heizt nicht mit Diesel sondern mit Heizöl. Die laufenden Kosten, auch wenn hoch, spielen eine Rolle. Das Fahrzeug wird ca. 5000 KM p.a. bewegt, daher ist diese Position schlichtweg untergeordnet, das stimmt schon.
der 996 hat - zugegebenermaßen - ein bescheidenes Image, aber mein persönlicher Eindruck ist hierbei, dass er etwas unterschätzt ist. Wertstabilität leidet darunter jedoch enorm.
der BMW M6 liegt mir (meine Entscheidung war ja schon fast klar) sicherlich näher, weil die Technik passt, die Leistung passt, die Haltbarkeit vorhanden ist.
@ Matze
Das möchte ich nicht bezwecken! Mir geht es darum, viele Meinung zu hören um mein persönliches Bild vielleicht zu schärfen. Also, wenn das bei Dir so ankommt, dann tut mir das leid, denn das ist nicht der Zweck.
1) kommt so rüber, wie Matze sagt.
2) 90% der user hier ( ink ink.) haben nicht viel zu tun mit so ein fahrzeug, und können dir auch nicht viel helfen.
3) so eine frage kommt besser in Porsche forum oder in 6/M6 forum.
Also wirklich falsche forum dafür, und dass weisst du, nur du möchtest zeigen was du für eine geiler wagen als dritt wagen fahrst.
P.S. WENN 11er dann 997 GT3. 996 geht gar nicht
Das wäre auch mein Favorit
Da fällt mir noch was ein: Beim M6 würde mich das SMG kolossal stören (Das ist auch der Grund warum ich keinen M560 vor der Türe stehen haben *prahl* ;-)). Ich bin selber 100tkm mit SMG gefahren und weiss es zu bedienen, aber wer einmal sich mit einem DKG bewegen durfte wird SMG plötzlich als Steinzeit-technik empfinden.
Also mit anderen Worten: Meine Wahl wäre keiner von beiden
SR
solche Probleme hätte ich auch gerne
zur Frage: was sonst
Also wirklich das falsche Forum dafür, und dass weisst du, nur du möchtest zeigen, was du für einen geilen Wagen als Drittwagen fährst.