Es ist auch bekannt das der 6-zylinder nicht ausstirbt, nur wandert er in Preisregionen die dann eben nicht mehr so einfach bezahlbar sind.
Desweiteren wird noch spekuliert das der 328i am Anfang zumindest noch 6 Töpfe hat.
Es ist auch bekannt das der 6-zylinder nicht ausstirbt, nur wandert er in Preisregionen die dann eben nicht mehr so einfach bezahlbar sind.
Desweiteren wird noch spekuliert das der 328i am Anfang zumindest noch 6 Töpfe hat.
ich hoffe er bleibt. Es wäre meiner Ansicht nach ein Verbrechen diese gute Maschine aussterben zu lassen....
Sieh es positiv, dann ist der 4 Zylinder nicht mehr das Basismodell
3 Zylinder, da muss ich immer an den 1,2 Liter VW Motor denken, klingt wie die Nähmaschine meiner Oma.....4 Zylinder sollten es schon sein...
Noch besser 6 oder deren gleich 8...
ich fürchte, der 8-Zylinder wird für immer aussterben. Den ein oder anderen 6er wirds schon noch geben(vorerst zumindest). Ich glaube, auch der 5er wird bald nur noch 4-Zylinder haben.
Der Verbrauch dieses Motors würde mich auch interessieren, aber ich glaube auch, dass das schwer einzuschätzen ist...
also der neue POLO den ich ab und zu fahre hat auch nur 3 Zylinder aber mit 44 KW übelsten Dampf.
Also 3 Zylinder ist bei gleichem Hubraum besser als 4 Zylinder.
Weniger bewegliche Teile,weniger Verlustleistung,bessere Beatmung.
Die bei BMW werden schon wissen was sie tun.
Ich hatte nen Corsa mit 3 Zylinder und fahre seit Jahren nen Smart mit 3 Zylinder Turbo der richtig Spaß macht.
3 Zylinder, da muss ich immer an den 1,2 Liter VW Motor denken, klingt wie die Nähmaschine meiner Oma.....4 Zylinder sollten es schon sein...
Hehe, als ich den mal als Leihwagen hatte, dachte ich dass es ein Diesel ist, so laut war das Teil im kalten Zustand
Warum baut man nicht gleich 2 Zylinder Motoren so wie in den alten Traktoren??? Das wär doch mal ein Sounderlebnis
Warum baut man nicht gleich 2 Zylinder Motoren so wie in den alten Traktoren??? Das wär doch mal ein Sounderlebnis
![]()
Fiat ist schon dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Twin-Air
Also (mal nicht Wirtschaftlich und Umwelttechnisch gedacht) finde es ziemlich schade wenn die 6zyl. usw. aussterben... wobei ch das kaum glaube da es immer Supersportwagen etc geben wird... und wenn nicht fährt man in die US und A da wird es noch genügende geben
Der Verbrauch wird bestimmt sehr gut ausfallen... Warten wir´s ab
Ein großer Vorteil beim 3-Zylinder ist sicher die Gewichtseinsparung, und ich kann mir vorstellen, dass es nur darum geht....