ATE Ceramic Bremsbeläge

  • Naja vorne habe ich erst letztes Jahr bei BMW machen lassen...
    In 1000km ist nun hinten dran.... denke mal nicht nur die Beläge, sondern auch gleich die Scheiben :S


    Im Teilekatalog hatte ich schon geschaut... da sind für hinten auch beide Scheiben dargestellt :wacko:
    Vorne jedoch scheinbar nur die belüftete...


    Also gibts da keine Regel, wie die verbaut sind?



    MfG

  • stimmt die scheint auch belüftet zu sein, am besten du schaust wie schon gesagt einfach mal nach. die zweite scheibe könnte für die handbremse sein. aber da bin ich ehrlich gesagt überfragt, mehr kann ich dir nicht sagen. deine frage war jedenfalls berechtigt, ich bin jetzt auch etwas verwirrt.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass man je zwei Scheiben braucht...
    Werde die Tage mal nachschauen... aber vll hat noch jemand nen Tipp der Erfahrung hat... wäre super :thumbup:



    MfG

  • Hi,


    was für ein Sensor passt denn bei den ATE-Ceramic Belägen?
    Original BMW oder einer von ATE.


    Gruß Alex.

  • würde mich auch interessieren ob man den sensor für den bordcomputer wechseln muss
    und ob der bei der lieferung "inklusiv" dabei ist ?(

  • Den Verschleißsensor solltest du immer wechseln, da ansonsten das reseten im BC nicht funktioniert. Mitgeliefert werden keine, musste seperat kaufen. Sensoren passen aber alle ohne Probleme (BMW, ATE etc..) :thumbup:

  • Den Verschleißsensor solltest du immer wechseln, da ansonsten das reseten im BC nicht funktioniert. Mitgeliefert werden keine, musste seperat kaufen. Sensoren passen aber alle ohne Probleme (BMW, ATE etc..) :thumbup:


    :dito:
    Die beläge sind top, und die sensore habe ich mir mit bestellt 11- Euro,
    habe gesagt die firma die Ate ceramic bremsbeläge verkaufen,
    dass ich die mit sensore haben möchte.
    Sonst sind keine dabei.