Wie ist denn das nun mit 19" M-Paket bei E9X? Betrifft das nur die RFT Reifen? Denn ich habe auch vor mir 19 Zoöller zu gönnen, aber keine Lust ein Haufen Geld für Felgen zu investieren, wenn alle 5k km die Reifen hin sind!
BMW 335i Tuning bisschen mehr!!!
- BMW335iFan
- Geschlossen
-
-
Den Sturz hinten etwas reduzieren (im Rahmen der Herstellervorgaben natürlich) und Reifen ohne runflat verwenden, damit kann man es etwas ausmerzen, ein gewisser Mehrverschleiß an der HA Innenflanke wird aber immer bleiben.
-
Danke für die Antwort. Dann bin ich ja mal gespannt wie lange die neuen Reifen halten.
-
Wie ist denn das nun mit 19" M-Paket bei E9X? Betrifft das nur die RFT Reifen?
angeblich nur RFT's
Die harte Flanke verstärkt den Effekt...
-
für die "alten" Modelle ließt man viel über: Reifendruck erhöhen, Sturz ändern, nonRFT fahren.
bei den neuen Modellen (ab 03/2010) soll BMW angeblich Änderungen am FW-Vorgaben vorgenommen haben und Bridgestone bessere Reifen (Flanken) liefern... tja...wir werden sehen... bei e90post.com sind wohl einige, die ihre 20.000-30.000km fahren - also eigentlich normal.
-
Es ist so, dass Bridgestone seit ca. 1 Jahr due 19er Bereifung mit weicheren Innenflanken liefert, um das Problem des einseitigen Verschleiss zu lindern, nur neutralerer Sturz und weitere Massnahmen waren bei einigen - und dies in das irretierende - Fahrzeugen wie auch meinem nicht hilfreich. Mein 335i wurde von Werksingeneuren gepfüft und die berichteten mir davon, dass es nur vereinzelte Fahrzeuge sind.... andere laufen wiederrum völlig problemlos. Weiter möchte ich nicht ins Detail gehen, das gehörte zu dem Deal, den ich mit BMW gemacht habe. Sonst hätte ich jetzt keinen M3 !
@ Gaskranker :
Ich akzeptiere Deine Meinung durchaus und Du solltest das vielleicht auch mal tun.... und Du kannst Texte wundervoll einzeln zitieren - Congratulation !!
Warum Du so giftig und angegriffen reagierst, ist mir schleierhaft.. anyway. Bleib doch mal locker....Was meinen 335i angeht, so habe ich den wegegeben, weil ich mich einfach nicht mehr wohl/sicher in dem Auto gefühlt habe und ich gemerkt haeb, das ich es nicht aus dem Kopf bekommen habe, auch wenn BMW Massnahmen ergriffen hat - trotzdem war auch der 2. Satz HR nach 5 t Km wieder innen fast runter, glaub mir das jetzt einfach mal. Sonst war es ein ganz tolles Auto....
Bist Du schon mit 265 Sachen abgeflogen ?? ich wünsche dieses Erlebnis wirklich keinem... das war nicht witzig und ich bin froh, dass ich das Auto und mich in einem Stück OHNE andere zu gefährden an den Seitenstreifen befördern konnte - also brauche ich von Dir wahrscheinlich keine Tips in Sachen "Fahren/ Fahrzeugbeherrschung" - ich bin aber sicher, Du wirst auch Fahrkönnen haben... ich maße mir jedenfalls NICHT an, Dir z.b. dort was zeigen zu können... wie auch ? ich kennen Dich ja nicht !
iich fahre auch nicht in 8 Minuten um die NOS.... muss ich das, um Unterschiede von Autos zu bewerten und Deinem Anspruch auf einen Post zu genügen ? ich denke nicht.Mir war mein 335i mit 306 PS ab Werk oder von mir aus auch 320 PS real schnell genug, ich habe den Emmy nicht wegen der Mehrleistung, dies scheint für Dich schwer zu verstehen zu sein, denn ein Auto besteht aus mehr als nur einem Motor..... also brauche ich aus eben genanntenGründen dankbarerweise keine Therapiegruppe gründen wie von Dir angedacht.... und bleibe dabei : "Wem 350 PS im Alltag zuwenig sind, hat ein echtes Problem !!"
.. also immer schön gechillt bleiben..... ich bleibe dort meinem Nickname treu.......
P.S. Standfestigkeit : Ein Kumpel hat letzte Woche sein Monacoblaues 335iA Cabby aus 9/07 mit 150 T Km gegen ein neues LCI 335i Cabby getauscht - er hatte keine Probs mit dem Wagen... laut der BMW NL, weil er ihn serienmässig gelassen hat ! Ich denke, da ist einfach was dran..... ob es einigen hier nun gefällt oder halt nicht....
-
@ thebigeasy:
Ich werde jetzt nicht deinen Post zerpflücken, belassen wir's einfach dabei, ich denke es ist von allen Seiten gesagt worden was zu sagen war
Gruß,
Ralf
-
Tja... euch zu ermahnen und zu erinnern worums im Fred geht nutzt halt einfach nichts- Hätte mich auch schwer gewundert.
closed