Nach 7 Jahren hatte die erste sicherheitshalber ausgedient (war aber noch nicht defekt)

Batterie noch fit oder schon getauscht?
-
-
Ich hab meine neue Batterie gerade für 114€ geordert. Hoffe die hält was der Test verspricht:
Testsieger Sonnenschein Power Plus SP13 100Ah (850A Kälteprüfstrom)
http://www.gtue.de/sixcms/medi…st_2010-10_ergebnisse.jpg -
In meinem BMW 320i. 12/2005 ist immer noch die orginale Batterie verbaut und leistet noch ihren Dienst.
Im Durchschnitt halten die meisten so 5-7 Jahren, ohne aufzuladen. -
also meine Batterie hält bisher ohne Probleme (Baujahr 06/08, ca. 90.000 km), fahre allerdings auch viel Langstrecke. Was mir allerdings aufgefallen ist, obwohl ich meist Langstrecke fahre ca. 70 %, schaltet sich das Radio, bzw. Musikanlage schon nach 5-10 min. ab, bei, um die Batterie zu schonen
Ist das bei euch auch so?
-
Mitte 07 vom Band gelaufen und meine Batterie funktioniert noch 1A.
-
Mai 2007 hergestellt, nach der Probefahrt im Aug. 2010, als ich beim Händler auf dem Hof noch ein wenig mit dem iDrive herumspielte, hieß es irgendwann "Batterie stark entladen". Danach wurde sie noch geladen (zumindest habe ich das verlangt und der Verkäufer hat es zugesagt), und sie tut es bis heute ohne weitere Meldungen <aufHolzklopf>. Und das, obwohl bei niedrigen Temperaturen eine Standheizung auch noch Strom zieht.
-
"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 779 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."
Meine ist noch die erste aus BJ 06... im letzten Winter hat sie manchmal nachladungen benötigt. Mal schauen wie es diesen wird.... entweder wirds Zeit für eine neue oder es geht nochmal mit 1 mal die Woche laden.
Grüße
-
Hi laut Fahrzeughistorie hat meiner schon die zweite Batterie drinnen.... Die aktuelle ist gerade bisschen mehr als ein Jahr alt und hält hoffentlich etwas länger als die ersten beiden. BJ ist 2007,
erster wechsel war nach gut einem Jahr und der zweite wechsel anfang 2012
-
Bin im 8. Jahr, läuft ohne Probleme.
Sollte/kann sie ja mal vorsorglich austauschen, ist ja bereits gut über dem "Haltbarkeitsdatum".
Ich starte aber auch "komplett" ohne Verbraucher, also ich rede hier von Licht, Radio, Lüftung, usw.
... läuft ja bereits genug nötiges im Background. -
Meine Batterie wirft die Karre noch an, nach 11 Jahren wurde die 1. Batterie im E46 meiner Frau getauscht.