optisch wären sie beide nichts für mich aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden! würde dir auf jeden fall raten beide probe zu fahren und ich glaube keiner kann dir sagen welcher der richtige für dich ist! und es kann dir auch durchaus mit dem 320d passieren das dich ein opel überholt,solche aussagen finde ich persönlich für vollkommen übertrieben,sorry!!!
Weniger PS und weniger KM oder mehr PS und mehr KM?
-
-
wenn es dir spass macht von einem opel überholt zu werden, statt ihn zu jagen, dann ist der 318d genau das richtige
Was sind den das für Sprüche?
Aus welchen Lager hat´s denn dich herverschlagen??
Ich hätte kein Problem von einen Opel überholt zu werden aber anscheinend hab ich auch andere Ansichten denn ich fahren ja auch keinen BMW um zu jagen
-
wenn es dir spass macht von einem opel überholt zu werden, statt ihn zu jagen, dann ist der 318d genau das richtigeNa ist erlich so, ich hatte auch den 318D, da mustte schon schaun das du aufs gas gehst^^
-
Ein BMW ist ein Auto und kein Jagdgerät!
Die meisten andren Autos haben nicht mal 100 PS. Normalerweise benötigt man auch nicht mehr. Es ist dann nur Spaß.
Ein BMW ist ein Auto und kein Jagdgerät!
Die meisten andren Autos haben nicht mal 100 PS. Normalerweise benötigt man auch nicht mehr. Es ist dann nur Spaß.so sieht es aus... man(n) sollte nicht alles so ernst sehen. aber manchmal macht es spass
-
wenn es dir spass macht von einem opel überholt zu werden, statt ihn zu jagen, dann ist der 318d genau das richtigeAlso: mich hat meines Wissens noch kein Opel überholt *smile*
Aber man muss es ganz nüchtern betrachten, nicht jeder will einen BMW kaufen um einen übermotorisierten Killer zu fahren und die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. Ein BMW verkörpert (für mich) auch Ausstattung, Langlebigkeit und Prestige. Und du kannst sagen was du willst, ein 318d ist bei gott keine "Krüppelkiste" oder sonst was. Der zieht wirklich ganz ordentlich und ist auch für entspanntes Überholen gut. Man muss nicht immer noch überholen können, wenn man die Augenfarbe des entgegenkommenden schon erkennen kann (zumal da der 320d auch das falsche Gefährt ist).
@ Baller85: Lass dich vom "sozialen Druck" von anderen nicht beeinflussen. Klar gibt es auch 330d und co. Aber es gibt auch Leute, die ein "vernünftiges Auto" suchen, das wenig verbraucht und wenig steuern/versicherung kostet. Merke: Wenn ein BMW Fahrer hinter einem LKW her fährt, dann ist es (egal welcher Motor (mal die 316i / 318i außen vor gelassen)) nur weil er gerade keine Lust hat zu überholen
.
-
der letzte satz vom feinsten!!!
-
THX @ async
Das is doch ne Erklärung mit der er was anfangen kann.
Bei solchen Leuten wie "Alfisti" kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Würd zu gern wissen was der Gute für nen Modell fährt um solche Kommentare hier rausposaunen zu können.Baller85
Würde dir bei nem Touring wohl eher zum 320d raten.
Fahre selber einen 318d mit den 122PS und 280NM.
Reicht für mich vollkommen, trotz des stattlichen Gewichts.
Fahre arbeitstechnisch 30km hin und auch wieder zurück.Überwiegend Landstraße oder Ortschaft.Bin soweit vollkommen zufrieden was die Fahrleistungen angeht.Wenn ich schnell fahren will auf der Landstraße dann kann ich das, überholen klappt auch.
Allerdings kann ich mir vorstellen das die mind.100kg Mehrgewicht da doch ein bissl die Luft abwürgen.
Kommt jedoch immer darauf an in welchem Terrain du dich überwiegend bewegst!!!all
Versucht ihn doch bitte mit sinnvollen Kommis zu unterstützen und knallt nicht einfach nur Thesen in den Raum.
Er würde sich gern einen E90 kaufen und möcht bissl beraten werden. -
Mensch Leute bleibt mal ganz locker.
Ich geh nicht in den Keller um zu lachen...
Sicher hast Du recht mit Deiner Aussage, aber wenn ich es nüchtern betrachte verbraucht mein 330d nicht viel mehr wie ein 320d. (momentan stehen 7.4l auf der Uhr)
Man sollte sein Auto immer nach seinen individuellen Ansprüchen wählen.
Leben und leben lassen. -
Mit dem 320d bist Du schon sehr souverän motorisiert. Vom 18d mit 122PS würde ich Dir eher abraten, da diese Motorisierung mir für ein Auto der unteren Mittelklasse im Jahre 2011 als zu schwach erscheint.
-
Weniger PS und weniger KM oder mehr PS und mehr KM?
was für eine frage!! natürlich LEISTUNG!!