Regensensor

• Jetzt währe es für mich interessant, kann man das Navi Business wie ich es habe einfach gegen das Navi Professional tauschen.
    Eine art Plug & Play oder hängt da noch mehr dran.

Nur für den Fall, das wirklich das Navi irgendetwas ab hat.

Passt ja eigentlich nicht zum Thema, aber ganz kurz:

per plug & play geht's nicht. Ist ne recht komplexe Angelegenheit und nur mit Rechner Austauschen wie früher ist's nicht getan! :no:

• Nach dem Scheibentausch funktionierte mein Regensensor auch nicht mehr.
    Nun war ich beim :) und dieser wurde von der "Standardeinstellung" auf
    "Empfindlich" gestellt per Tester und nun funktioniert er EINWANDFREI ;)

Mfg EraZor

I '///M LOVIN' IT!

Aktueller Verbrauch: 4,3 l :thumbsup:

• und dieser wurde von der "Standardeinstellung" auf
    "Empfindlich" gestellt

Kann man das auch selbst machen?

Meiner ist viel zu empfindlich. Beim kleinsten Sprühregen wischt der viel zu oft.

• falls du navi hast kannst du die empfindlichkeit unter dem menüpunkt "licht" einstellen da es zwischen der einstellung der lichtautomatik und dem regensensor einen zusammenhang gibt...

• falls du navi hast kannst du die empfindlichkeit unter dem menüpunkt "licht" einstellen da es zwischen der einstellung der lichtautomatik und dem regensensor einen zusammenhang gibt...

Klasse, das werd ich mal testen. Hab das Busines-Navi.

• Im Lichtmenü hab ich keine Möglichkeit etwas zu verstellen. Da gibt`s nur Tagfahrlicht, Begrüßungslicht, Tippblinken u.s.w.

Wo genau soll den die Einstellung sein? ?(

• bei mir wurde auch vor vier fünf Monaten die Scheibe getauscht und der Regensensor war nicht mehr der alte. Habe heute Initialisieren lassen und schon läuft alles wunderbar. Bezahlt habe ich 37 Euro hat ca. 20 Minuten gedauert.

• Also, kann ich da nichts selber nachregeln?

• Kann man den Regensensor eigentlich deaktivieren und das Intervallwischen manuell über das Rädchen regulieren?