Trotz allem ist der Preis für die Laufleistung ein Witz!
Trotz allem ist der Preis für die Laufleistung ein Witz!
Zitat von »Masia« Vielleicht einzelfälle. ganz bestimmt nicht...gerade die N53 erster Stunde waren zuhauf mit HD-Pumpenproblem und Injektorprobs in der Werkstatt...Frag mal BMW Mechaniker, da rät Dir jeder zum N52... Stell dir außerdem mal die Frage, werum eineige BMW Modelle wieder mit N52 Motoren ausgeliefert werden...
Es gibt wieder neue Modelle mim N52 ?? Bitte mehr Infos
Bin selbst auch extrem zufrieden. Sahneweich, sehr guter Durchzug (da kann en 320d einfach nicht mithalten, obwohl es immer wieder versucht wird)... und eine Laufruhe... und der Sound hmm... da schmilzt man dahin...
Schade das er etwas mehr wie der "alte" 2,5l aus dem E46 verbraucht.... dafür aber 26 PS mehr
Schade das er etwas mehr wie der "alte" 2,5l aus dem E46 verbraucht
Das macht er eigentlich nicht, mien kollege hat einen und staunt immer wie sein vater und ich das mit unseren Verbraüchen machen
Der Preis für die Laufleistung geht garnicht.... Zum Vergleich habe letztes Jahr im Januar meinen e92 325i gekauft BJ 09/06. KM Leistung war zum Kaufpunkt knapp 36.000 und jetzt guck dir meine ausstattung an habe 26k bezahlt :)Beim BMW Händler mit Europlus!
Zitat von »Herbi81«
Zitat von »Masia« Vielleicht einzelfälle. ganz bestimmt nicht...gerade die N53 erster Stunde waren zuhauf mit HD-Pumpenproblem und Injektorprobs in der Werkstatt...Frag mal BMW Mechaniker, da rät Dir jeder zum N52... Stell dir außerdem mal die Frage, werum eineige BMW Modelle wieder mit N52 Motoren ausgeliefert werden...
Es gibt wieder neue Modelle mim N52 ?? Bitte mehr Infos
Bin selbst auch extrem zufrieden. Sahneweich, sehr guter Durchzug (da kann en 320d einfach nicht mithalten, obwohl es immer wieder versucht wird)... und eine Laufruhe... und der Sound hmm... da schmilzt man dahin...
Da merkt man das du noch keinen 320d gefahren bist,das ist Kinderkake!Vor meinem 3er hatte ich einen 130i mit 265PS der ging etwas flotter ums Eck wie Deiner und trotzdem hat er nicht so aus dem Drehzahlkeller so gezogen wie mein 320d!Beim sound muß ich dir leider recht geben,auch wenn sich mein 130i um Welten besser anhört wie dein 325i!
Gruß Maik
Da merkt man das du noch keinen 320d gefahren bist,das ist Kinderkake!Vor meinem 3er hatte ich einen 130i mit 265PS der ging etwas flotter ums Eck wie Deiner und trotzdem hat er nicht so aus dem Drehzahlkeller so gezogen wie mein 320d!
aber wirklich nur subjektiv Der Diesel ist und bleibt enger gestuft, die Gänge kann man was den Durchzug angeht nicht vergleichen. Ich kann diesen Vergleich mit dem Drehzahlkeller nicht mehr hören...Gemessen am Drehzahlband eines Benziners bist du beim Diesel ständig am Schalten...gerade bei den kleinen Dieseln...Stellt man "Drehzahlkeller" mal am Drehzahlband gegenüber dann entspricht beim Diesel 900upm und beim Benziner 600upm Leerlaufdrehzal dar. Beim Diesel ist bei 4300 der leistungszenit erreicht, beim Benziner bei 6800...Also entspricht 2000upm beim Diesel ca. 3500 U/Min beim Benziner und da macht ein 6 Zylinder schon was her...Der Diesel zieht aufgrund der kürzeren Getirebestufung logischerweise im gleichen Gang subjektiv mehr...Auf dem Papier bei ausbeschleunigen spielt das aber keine Rolle...Beim diesel nervt das schmale Drehzahlband, gerade der alte mit 163ps war furchtbar zu fahren...Bis 1900U/min ging nix, dann kurzzeitig brachialer anriss und 30 km/h Geschwindigkeitssteigerung, dann der nächste Gang
Das geschalte war der Hass...Wenn man dann die Gänge übersprungen hat war er dann zu langsam...Der Grundvergleich hinkt schon...Überträgt man beim Diesel mal 1900U/min auf einen Benziner, dann entspricht das knapp über 3000U/min und da liegt bei den 6-Endern schon lange das maximale Drehmoment an...Schmeißt doch bitte nicht immer die Konzepte durcheinander...Würde man die gleiche Getriebeabstufung verwenden wäre beim Benziner die Hölle los...Aber eben immer noch linear ohne plötzlichen Tritt ins Kreuz
Trotzdem sieht ein 320d weder gegen einen 325i noch gegen einen 130i beim ausbeschleunigen Land...Beim Beschleunigen zählt nur die Leistung, und nicht mehr...
----------
Der Motor wäre aufgrund "Steuerersparnissen" in Luxemburg so standardmäßig (gedrosselt) verkauft worden, als mit 192PS...
Soweit mir bekannt wird die Steuer in Luxemburg nach Hubraum bemessen bzw. bei neueren Fahrzeugen nach CO2 Ausstoss. Beides sollte mit der Leistung nicht viel zu tun haben, oder täuscht sich der Laie da?
Ich denke auch, dass bei Deinem Beispiel das Thema CO2 Besteuerung noch gar nicht greift.
Aber wie Du schon sagtest: am besten vergessen
Der Preis für die Laufleistung geht garnicht.... Zum Vergleich habe letztes Jahr im Januar meinen e92 325i gekauft BJ 09/06. KM Leistung war zum Kaufpunkt knapp 36.000 und jetzt guck dir meine ausstattung an habe 26k bezahlt :)Beim BMW Händler mit Europlus!
Wenn ich denke dass ich über 50,000,00- Euro bezahlt habe,
+ viel geld rein gesteckt habe, und jetz mit meine 36Tkm
nur noch 26,000,00- Euro wert ist.
Habe schon 4 nagelneu wagen gekauft,
aber der nächste wird definitiv ein jahres wagen,
oder ein gebrauchter.
Alles anzeigenSooo....
Auto ist'n Reinfall...
- Checkheft ist nicht aufzufinden auf einmal
- Import aus Luxemburg
- Händler sehr unseriös.... etc....
Was ich nicht verstehe...
Der Motor wäre aufgrund "Steuerersparnissen" in Luxemburg so standardmäßig (gedrosselt) verkauft worden, als mit 192PS...
Lt. meinen Internetsuchen ist aber lediglich folgendes Modell jemals verfügbar gewesen und das auch nur in US und Canada... ?!
325i US, CA 2001–2005 2.5 L I6 192 PS (141 kW; 189 bhp) 251 N·m (185 lb·ft)
naja.... vergessen wir das ganze einfach
Das mit den Steuerersparnissen ist Quatsch, ich komme aus Luxemburg und sowas haben wir hier nicht!!!
Allerdings gibt es das in Belgien, insofern müsste er schon aus Belgien importiert sein...