Unglaublich - aber wahr !

  • Hallo.


    Ich habe leider aus der Überschrift nicht sehen können worum es da geht.
    Das wird schon lange praktiziert in Werkstätten so dass auf diese Weise Marder angelockt werden und der Wagen muss in die Werkstatt.
    Du schreibst ja selbst dass das Ding bei den dünnen Schläuchen gehängt wurde. Ein Marder kann da gar nichts reinhängen, das ist Blödsinn. Ich weiß es von meinem Bekannten der schon bei vielen Werkstätten gearbeitet hat: Kunden werden in jeder Werkstatt verarscht, BMW ist da überhaupt keine Ausnahme.
    Er hat recht krasse heftige Geschichten erzählt, ich will hier das alles gar nichts posten, es ist einfach zu krass.


    Um ein kleines Beispiel zu geben: mein 3-er wurde Paar Mal (LOL) wegen Rost auf Kulanz lackiert/restauriert.
    Schon beim ersten Mal ist es mir aufgefallen dass er danach weniger Sprit hatte und der Tageszähler war zurückgesetzt: ich konnte mich leider nicht an den richtigen Stand erinnern. Beim zweiten Mal habe ich mit dem Handy Foto vom Tacho gemacht mit dem KM-Stand und habe die "Freundlichen" Verbrecher erwischt.
    War sehr witzig: habe sie zu einer Tankstelle geschickt um den Wagen vollzutanken und noch ein Werbegeschenk von denen bekommen. Ja, es ist wahr. Die Kundenfahrzeuge wo was auf Kulanz gemacht wird werden als Taxis missbraucht, besonders Diesel, weil es weniger auffällt. Weil der Kunde in der Zeit was auf Kulanz bekommt, wird damit gerechnet dass seine Schmerzgrenze höher liegt als bei dem Kunden der was hinblättern muss. Das ist der Grund. Aber was dabei noch ärgerlich ist dass ich weiß wie sie mit fremden Fahrzeugen umgehen: warmfahren ist da nix, da wird getreten was die Hölle aushält.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • ja A007
    das glaube ich dir schon das es bei manchen sicher nicht bei alles so zugeht
    ich hab zum glück als werkstatt nen bekannten von mir der is super und der fährt auch mit meinem bimmer n bisschen herum wenn er zeit hat aber da weiß ich es ^^
    und da hab ich keine sorgen das er irgendnen blödsinn macht


    naja nur um aufs theme des TE zurrückzukommen ich glaub der meldet sich nimmer zurrück


    um mal ein ende zu finden
    bist du dir sicher dass damit die marder angelockt werden sollen obs was bringt oder nicht is jez egal
    es ist einfach ne frechheit sowas da gehört der "freundliche" der sowas macht doch verklagt da kann doch sonst was passieren bis zu mutwilliger körperverletzung wenn man deswegen nen unfall oder ähnliches hat!!!

  • bist du dir sicher dass damit die marder angelockt werden

    Ja.

    es ist einfach ne frechheit sowas da gehört der "freundliche" der sowas macht doch verklagt da kann doch sonst was passieren bis zu mutwilliger körperverletzung wenn man deswegen nen unfall oder ähnliches hat!!!

    Viele Sachen sind heute schwer zu beweisen, bei diesem Netz da hat man eh keine Chance, man kann es auch blöd auf Marder schieben, denn Marder legen manchmal tatsächlich diese Netze in den Motorraum rein. Unfall kann da eigentlich auch nicht passieren da Kühlwasserverlust oder sonstwas nur schleichend kommt. Du kannst mich ruhig per PM fragen was für Schindluder noch in der Werkstatt getrieben wird.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Jetzt wird's hier aber abenteuerlich!! Ich denke/hoffe die von euch geschilderten Ereignisse sind die Ausnahme.


    Letztendlich wird hier nur der Threadersteller selbst Auskunft geben können was schlussendlich der Grund für den Meisenknösel war. Da es aber so irrsinnig ist, hätte mich der wahre Grund brennend interessiert!

  • Letztendlich wird hier nur der Threadersteller selbst Auskunft geben können was schlussendlich der Grund für den Meisenknösel war. Da es aber so irrsinnig ist, hätte mich der wahre Grund brennend interessiert!

    Hmm...
    Irrsinnig wäre es in meinen Augen wenn die Werstatt tatsächlich versuchen würde auf diese Weise die Vögel zu futtern...
    Aber was soll man da genau erwarten, wird die Werkstatt ihm etwa die Wahrheit erzählen? Wohl kaum.
    Letzendlich ist hier z.B. nur wichtig wie dieser Beutel da befestigt ist, ob es tatsächlich festgebunden ist.

  • Frechheit wenn es so ist.


    Bei uns sind sie meist nur verdammt unfreundlich und meide sie schon

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Man, jetzt hab ich von Anfang an gelesen und was nun.....Ich will auch wissen wie die Sache ausgegangen ist. :frust:

  • Wahnsinn:
    bin zufällig auf dieser Seite gelandet, da ich ähnliche Fälle suchte:
    In sämtlichen Fahrzeugen unserer Firma, war Vogelfutter im Motorraum aufgehängt.
    Es kann nur ein Mitarbeiter der Firma gewesen sein.Ein Fahrzeug war nicht betroffen, denn es befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt :huh:
    Scheinbar ist das ein sehr neuer Trick um irgendetwas zu bezwecken.
    Marder sind also offensichtlich auszuschließen...
    sehr Merkwürdig
    (Man vermutet schwerwiegende psychische Störungen jener Personen die so etwas tun)