schwarze würde ich aber auch gut finden

Jaky's 325d LCI M-Paket
-
-
also mMn gehören Endrohre silber-glänzend....aber bei den Edition Sport werd i schwach
-
Hmm, wenn aber der/die Durchmesser identisch sind, könnte das womöglich dennoch klappen, da die nur gesteckt werden :gruebel:
die Blenden schaun super aus, wollt ich bei mir schon lang verbauen...nur bin i immer noch unschlüssig da dann alles so dunkel ist! Und ich eig. stolz bin auf mein Doppelendrohr.
Mach mal bitte ein Foto vom gesamten Heck für mich
Mach ich dir, bin nur gerade unterwegs
-
Blenden sehen echt genial aus
und passen zu deinem Konzept
- die Probleme mit der Folie hatte ich auch beim gleichen
-
Schicker Wagen
Zum Thema schwarze Blenden am PP Endtopf:
Die normalen passen nicht, weil der Durchmesser zu klein ist.
Man kann die vom 135i passend machen.
Musst mal in google oder der Forumssuche danach suchen, finds nämlich grad nicht mit dem Handy... -
Die nächste Enttäuschung. Habe gerade nen Anruf von BMW bekommen, die Bremsanlage werden sie nicht verbauen. Aufgrund von DSC etc. müsste die Anlage codiert werden, weshalb sie den Einbau aufgrund von Haftung nicht vornehmen dürfen.
Es wird einem aber auch schwer gemacht, ich möchte doch nur mehr Sicherheit für mich und alle anderen Verkehrsteilnehmer und das mit original BMW-Teilen, die sogar bei 400PS-Fahrzeugen zum Einsatz kommen -
.... Das die sich da so querstellen müssen -
Dass BMW das nicht verbaut ist klar... Meine wird in ner freien Werkstatt eingebaut die auch selber solche Umbauten machen.
Hier mal das was ich schon im Bremsscheiben-Thread gepostet hab:
hab grad nochmal den ETK durchsucht und festgestellt, dass der E91 25i und 30i ECE 09/2007 bei allen relevanten Teilen (BKV, DSC, HBZ) identisch sind. Dadurch, dass der E91 30i in dieser Ausführung bis zum LCI auch die große Bremsanlage hatte, sollte die Eintragung zumindest bei mir mit nem kompetenten TÜV Prüfer relativ problemlos machbar sein. Stammt meine große Bremse halt aus nem E91 30i...
Das dürfte beim 25d/30d/35d ähnlich sein.
Was die da codieren wollen ist mir ein Rätsel. Die Regelgrenzen von ABS und DSC ändern sich nicht und da alle Teile die angesteuert werden gleich sind, kann sich da auch nicht großartig was ändern. Nur die Umsetzung durch den Sattel/Kolben und die größere Scheibe ist anders. Bei ner Brembo-Bremse wird ja auch nichts codiert und die langt ganz anders zu...
Wie gesagt, anderen TÜV Prüfer suchen. Einzelabnahme ist sicher machbar.
Werde mich demnächst vor Einbau mal mit dem TÜV in Verbindung setzen, Dekra und Co dürfen das ja leider nicht mache...
Aber in Bayern ist das eh leichter was man so liest.Vor allem der letzte Absatz ist wohl die einzige Lösung --> anderen TÜV suchen und die Werkstatt für den Einbau wechseln, evtl. gleich bei nem Tuner, denn die haben meistens nen besseren Draht zu "speziellen" TÜVlern.
-
deutschland deine regeln... oft echt zum kotzen...
-
kein Problem wegen den Bildern...schonmal danke