M3 - Look Stoßstangen

• Kleines Update:

von meiner Seite aus ein klares FINGER WEG für die 335er Fahrer. Die Nebelscheinwerfer sind nicht montiertbar, die Luftzufuhr für den Ölkühler ist im weg und man hat KEINE Chance die NSW unterzubringen. Immerhin fällt damit auch die Beschaffung anderer Stecker für die NSW flach :cursing:

Weiters: Die Montage des Unterbodenschutzes war ein Abenteuer, es waren mehrere Zentimeter Luft zu überbrücken, die stoßstange ist unten derbe verbogen damit das irgendwie klappt.
    Qualität und Passgenauigkeit lassen eigentlich überall sehr zu wünschen übrig. Die PDC-Sensoren sitzen nicht schön in Position, die SWRA-Düsen sind qualitativ unterirdisch.

Wer auf basteln und frickelei steht der wird mit der Stange den Himmel auf Erden erleben. ICH hab die Schnauze jedenfalls voll. :!:

• Tja da muss ich Stranger2K1 recht geben. Es war/ist ein ziemliches gefrickel. Hab die unteren Schrauben auch noch nicht drin weil ich die nochmal abmachen muss wegen der SWRA.

Und genau da liegt mein Problem. Die Düsen die dabei sind, sind Schrott. War eben beim :) und wollte das er mir die Düsen vom M3 raussucht. Das ging in die Hose :rolleyes:

Der hat nur die ausfahrbaren im System gefunden und hatte mir mitgeteilt dass es auch NUR die gibt! Tja ich hatte das eigentlich so verstanden das es die Orig. M3 "Düsennippel" zum aufsetzen auf die Stoßstange gibt (also keine zum rausfahren)?? Zu allem Übel hab ich festgestellt das die Nebler die dabei waren beschlagen!!!Shice hier hat´s gerade ziemlich geschüttet und das wars dann mit den dingern. Muss wohl die Originalen M-Nebler kaufen aber wo günstig und welche passen?? Vielleicht kann mir einer da mal helfen.

Stranger2k1

Wie hast du denn den Spalt unten überbrückt? Steht mir nämlich auch noch bevor.

Gruß

• Gottseidank habe ich mit der Bestellung gewarte :) das ist ech krass wenn da fast nix passt :thumbdown::thumbdown:

da spare ich lieber noch ein bisschen Schotter zusammen und hole mir das M-Paket :thumbsup:

• Haste deinem :) mal diese Nummern unter die Nase gehalten? Vielleicht findet er ja damit was ;)
    Ist nämlich eigentlich egal zu welchem :) du gehst, die finden eh alle nix und haben meistens garkeine Ahnung, traurig aber wahr

• Haste deinem :) mal diese Nummern unter die Nase gehalten? Vielleicht findet er ja damit was ;)
    Ist nämlich eigentlich egal zu welchem :) du gehst, die finden eh alle nix und haben meistens garkeine Ahnung, traurig aber wahr

Ja hab ich gesehen aber das sind doch die zum ausfahren! Die bekomm ich doch niemals an die Serienhalterung verbaut. Ich brauch doch dann "feste" oder??

• Das sind die Düsen vom Original M3, da sollte nichts ausfahren. Die haben einfach oft die gleichen Abbildungen wenn sich nur minimal was ändert.

Das heisst also ich muss auf der Stange ein ausschnitt machen für die Abdeckungen oder wie? Steh gerade etwas aufm schlauch ;(

• 1. Link sind die Düsen, 2. Link die Kappen. WIE genau das funktioniert, kann ich dir nicht sagen, hab se ja noch nicht bestellt. Logischerweise sollten die Düsen aber Fest sein, und die Kappen zum Abdecken der Düse die rausgugt.

• Könnte es evtl sein, dass man M3-Ersatzteile nur mit M3-Fahrgestellnummer bekommt?

Nein.

Und es sind auch viele "standfeste" Teile (z.B. Fahrwerk) für die "08/15" E9x Modelle passend. ;)