LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!


  • Bei e90/e91 Vfl würde ich persönlich was preis-leistung angeht zu Seitronic greifen.
    Das hat den einfachen Grund das die Mtec sowieso nicht viel heller sind, locker das doppelte kosten und Seitronic genauso lange hält.


    Wie sind bei den anderen die Erfahrungen mit Seitronic?

    Benzinfabrik V4/V5 leuchten angeblich besser aus, bei gleichem Preis

  • Ja, ich hab die von Benzinfabrik und bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden. Ich hab zwar keine anderen getestet, aber da bei mir beide Ringe ziemlich gut ausgeleuchtet werden, würde ich die wieder kaufen.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Ich kann hier auch gerade ein kurzes Résumé über die LUX 180 geben, da die ja noch relativ neu auf dem Markt sind und villeicht noch nicht soviele Leute verbaut haben.
    Ich habe sie in meinem e91 lci verbaut und bin etwas zwiegespalten.


    Der innere Ring leuchtet sehr grell und stark, sodass dieser bei Tagfahrlicht sehr "überstrahlt", schon fast wie ein Kreis und nicht mehr wie ein Ring aussieht. Das sieht bei anderen LEDs deutlich homogener aus.
    Der äußere Ring hingegen ist sehr schwach bis gar nicht ausgestrahlt. Selbst bei bewölktem Himmel und ohne direkte Sonneneinstrahlung siehste da fast nichts. Da war ich schon fast geschockt - das schaffen meiner Meinung nach sogar die billigen LEDs besser und dafür gibt es hier im Forum mehr als genug Fotobeweise.


    Mit eingeschaltetem Abblendlicht relativiert sich das ganze dann aber wieder etwas.
    Der innere Ring dimmt auf eine annehmbare Helligkeit (aber für mein persönliches Empfinden eigentlich immer noch zu grell) ab. Der "ganz leicht" zu sehende äußere Ring harmonisiert gut mit dem Xenon und sobald die Dunkelheit einsetzt gefällt mir das Gesamtpaket sogar sehr gut.


    Alles in allem würde ich mir, sofern ich denn wieder vor der Kaufentscheidung stehen würde, nicht mehr die Lux 180 kaufen. Ich würde auf eine bewährte Alternative im mittleren Preissegment ~150€ zurückgreifen, da damit auch gute (und sogar bessere) Ergebnisse erzielt werden.
    Da ich zu 80% immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahre, habe ich sie behalten.


    //Edit: Bei aktiviertem Begrüßungslicht flackern die Led aus und dimmen nicht schön ab. Da weiß ich jetzt aber auf die Schnelle nicht, ob das bei anderen nicht auch so ist.

  • Sicher, das du die LEDs richtig sitzen hast? Der äußere Ring müsste besser zu sehen sein.


    Wenn die LEDs flackern, dann musst du die Kalt und Warmüberwachung raus codieren lassen, dann flackern die nicht mehr.


    Gesendet mit meinem Nokia 3310

  • Dachte Anfangs natürlich auch das die nicht richtig sitzen, aber die sitzen definitiv richtig.
    Ich mache morgen mal Bilder und stelle sie rein.
    Das flackern stört mich primär jetzt nicht so extrem, aber wenn ich mal einem Codierer aufsuchen sollte, behalt ich mir das im Hinterkopf,danke.


    Im übrigen sind hier im e90post Forum auch Bilder drin die evtl. das verdeutlichen was ich mit Überstrahlung der inneren Ringe meine.


    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1344144


    Aber wie gesagt ist das meine persönliche Meinung...einige findens villeicht geil...

  • Benzinfabrik V4/V5 leuchten angeblich besser aus, bei gleichem Preis

    Ich habe im vfl nun schon ein paar Leuchtmittel getestet und muss sagen, so wie viele andere hier auch, das ein Unterschied zwischen 6W, 10W, 12W oder 20W und was es sonst noch so nach oben gibt... nur minimal ist. Für mich persönlich ist eine "bessere" Ausleuchtung, die im Prinzip beim vfl nur durch etwas stärkere Leuchtmittel erreicht werden kann, kein Argument für ein paar simple LED's die eh von keinem der hier oft genannten Herstellern eine offizielle Zulassung haben, teilweise mehr als 90 bzw 100€ auszugeben. Der Unterschied von 20W damals zu den nun 6W der Seitronic die ich aktuell fahre ist wirklich kaum sichtbar und erkennt man nicht wenn man es nicht im direkten Vergleich nebeneinander sieht.
    Das mögen viele vielleicht anders sehen, aber das sind hierzu meine Erfahrungen die ich so gemacht habe.


    Ich habe sogar aus Spaß an der Freude mal das originale Leuchtmittel auseinandergelegt und "umgebaut".. die Ausleuchtung via Led Birnchen war natürlich für n Arsch aber trotzdem mal ein nice to know Test :D



    An die VFL Fahrer, sind bei euch schon mal LED's kaputt gegangen? Wie lange haben sie gehalten und welche waren dort verbaut?

  • Hier noch die versprochenen Bilder von meinen Lux 180.


    Einmal mittig auf Höhe der Scheinwerfer fotografiert und einmal exakt vorm linken SW aus der Hocke, also quasi von unten, damit man was sieht. Ich weiß es ist schwer so etwas auf Bildern festzuhalten, weil es in real doch meistens anders/besser aussieht, zumindest laut den meisten Kommentaren hier, aber bei mir ist es leider so wie auf den Bildern...stehste vorm Auto siehst du zunächst mal nur die inneren Ringe deutlich leuchten und wer legt sich schon davor um die schönen LED's zu sehen 8|

  • Für den Preis mal richtig enttäuschend

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Einmal mittig auf Höhe der Scheinwerfer fotografiert und einmal exakt vorm linken SW aus der Hocke, also quasi von unten, damit man was sieht. Ich weiß es ist schwer so etwas auf Bildern festzuhalten, weil es in real doch meistens anders/besser aussieht, zumindest laut den meisten Kommentaren hier, aber bei mir ist es leider so wie auf den Bildern...stehste vorm Auto siehst du zunächst mal nur die inneren Ringe deutlich leuchten und wer legt sich schon davor um die schönen LED's zu sehen 8|


    Sieht aus als würden die nicht korrekt in der Fassung sitzen.. ?(