VFL Seitenspiegel beim LCI einbauen

• Also abblendbar sind sie nicht, die Linie ist durchgezogen, gestrichelt heißt ablendbar.

Jetzt muss ich mal schauen was ich habe und wenn wie ich das mit der Umrüstung auf LIN mache oder sein lasse.

Vielen Dank dir für deine Mühen ! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Keine Ursache ;)
    Die Gläser sind aber in Sekunden draußen, wenn man sichergehen will. Die meisten haben irgendwelche Plasikhaken oder nehmen die Finger, ich habe mir schnell dieses Stück V2A Blech präpariert. Zum Größenvergleich mit 1/4 Zoll Ratsche.

• - abblendbare Außenspiegel (erfordern auch abblendbare Innenspiegel), und/oder

Ablendbaren Innenspiegel habe ich, deutet aber darauf trotzdem kein LIN zu haben was ich gemerkt habe...
    Ich schau mir die Sache an, mein Vater gelernter Eletriker die Schaltpläne.

So wie ich das sehe muss ich paar Kabel nachbestellen, und einen neuen Block für Spiegel rauf runter / Spiegel verstsellen der kompatibel mit dem elektr. einklappen ist.
    Mit umpinnen ist nichts von 5pin auf 3pin? Wäre natürlich die einfachste Sache, fragt sich aber auch ob die Funktionen wie Eletrisch einklappen behalten werden können ?(

• Ablendbaren Innenspiegel habe ich, deutet aber darauf trotzdem kein LIN zu haben was ich gemerkt habe...
    Ich schau mir die Sache an, mein Vater gelernter Eletriker die Schaltpläne.

So wie ich das sehe muss ich paar Kabel nachbestellen, und einen neuen Block für Spiegel rauf runter / Spiegel verstsellen der kompatibel mit dem elektr. einklappen ist.
    Mit umpinnen ist nichts von 5pin auf 3pin? Wäre natürlich die einfachste Sache, fragt sich aber auch ob die Funktionen wie Eletrisch einklappen behalten werden können ?(

Ich denke, für die Tür wäre ein neuer Kabelbaum am einfachsten. Mit einfach umpinnen wird das nix werden, der Spiegel kann die Signale deines Autos im günstigsten Fall nicht verstehen, im ungünstigsten Fall grillst du den Controller im Spiegel.
    Abblendfunktion: die gibt's für den Innenspiegel einzeln, außen nur mit innen zusammen. Natürlich LIN Bus nur wenn er auch gebraucht wird, siehe oben.

Hast du inzwischen mal das Spiegelglas ausgeclipst und nach der Ausstattung geschaut? Sonst spekulieren wir hier doch nur.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ok, dann studiere ich mal mit Papa was zu machen ist und ob es sinn macht... :D:rolleyes:
    Obwohl ja anklappbare schon geil wären... 8o

• Ok, dann studiere ich mal mit Papa was zu machen ist und ob es sinn macht... :D:rolleyes:
    Obwohl ja anklappbare schon geil wären... 8o

Jo, schon.... gehen halt auch mal kaputt und machen dann die wildesten Verrenkungen, statt auf die normale ausgeklappte Position zu fahren. Bei dem Ersatz von so einem Fall sind meine Bilder entstanden. Hab sie jetzt aus dem Komfortschließen rauscodiert. Nur noch über den Knopf innen werden die angeklappt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ich hol das hier nochmal hoch weils mich auch fuchst...

mein VFL hat abblendbare und elektr. einklappbare Spiegel.

der zukünftige LCI hat das beides auch

kann ich die Spiegel einfach 1:1 untereinander tauschen ? :/

weil ich kann und will mich nicht die nächsten 6-9 jahre mit den dumbospiegeln vom lci anfreunden... :13-wbb4-sick:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy