Reale Kosten E92/E93 335i/335d/M3

  • Genau das denk ich auch! Ausser mir hat keiner irgendwelche Unterhaltkosten gepostet also geht doch bitte auf die Frage ein... und die nur große Klappe haben sollen erstmal soweit kommen das man über sowas wie der Threadersteller nachdenken kann.....

  • Also hätte ich das Geld dann würde ich mich für einen M3/X M6/oder einen neuen 6er BMW entscheiden. Da würden die Nachbarn aber schauen :D

  • Also hätte ich das Geld dann würde ich mich für einen M3/X M6/oder einen neuen 6er BMW entscheiden. Da würden die Nachbarn aber schauen :D


    Naja hättest du soviel Geld würdest sicher auch nicht mehr da wohnen wo du gerade wohnst und da wo dann wohnst würden die sich nicht mehr wundern :D Gibt halt viele Sachen die vor dem Auto kommen.Bei meinem Nachbar steht ein Wiesmann Roadster 8)

  • Naja hättest du soviel Geld würdest sicher auch nicht mehr da wohnen wo du gerade wohnst und da wo dann wohnst würden die sich nicht mehr wundern :D Gibt halt viele Sachen die vor dem Auto kommen.Bei meinem Nachbar steht ein Wiesmann Roadster 8)

    Nimm einen Zettel und kleb es ihm ans Fenster: "Kauf dir ein richtiges Auto!"



    Ne spaß beiseite, ich meinte ja nur dass ein neuer Wagen wie der 6er F12 etwas mehr hermacht wie ein M3, meiner Meinung nach. Es ist halt der neueste der Serie und schaut auch richtig (gut) futuristisch aus. Beschleunigt auch fast so schnell wie der M3 und hat auch mehr Platz.


    Ich würde aber trotzdem zum M3 greifen ^^

  • Hallo zusammen,


    ich hatte viel um die Ohren und komme erst jetzt dazu euch eine kurze Rückmeldung zu geben.


    1. Es wird kein Porsche! - ist mir einfach zu eng. Bin 1,90m und habe nen breites Kreuz - fühle mich zu eingeengt in dem Auto. Den Boxter S sind wir gefahren - schon sehr fein, aber kein Auto für mich. Frau war natürlich sehr angetan - sieht aber ein, dass es keinen Sinn für mich macht.


    2. 335i bin ich inzwischen auch gefahren. Der würde mir an Sportlichkeit reichen, denn der geht schon deutlich besser als der mein 325i - und macht offen wirklich Laune. Einen M3 zur Probe zu bekommen, ist gar nicht so leicht wie ich dachte. Wird wohl noch eine Woche dauern, bis ich einen fahren darf.


    So wie ich es aber momentan einschätze, wird es wohl doch ein E93 335i. Die Probefahrt mit dem Emmi lasse ich mir aber nicht entgehen.


    Grüße - und ein schönes Wochenende!


    Peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter77 ()

  • Ich sag dir eins,wenn du die Emmy probegefahren hast kaufst du keinen 335i mehr ;)
    Der einzigste Grund zum 335 ist der rationale oder der finanzielle.

  • Ich sag dir eins,wenn du die Emmy probegefahren hast kaufst du keinen 335i mehr ;)


    ...oder wie bei mir 8| nach der Probefahrt wollte ich keinen mehr haben ;)


    Gruß
    Jürgen

  • also in deiner Situation hätte ich 4 Überlegungen :)


    1. 335D <-- zu vernünftig als Spaßauto und der Vorteil vom sparsamen Auto wäre nicht gegeben
    2. 335i <-- der Spagat zwischen sportlichem Auto und Vernunft
    3. M3 <-- einer der letzten 8 Zylinder mit Musik und Unvernunft
    4. Porsche GT irgendwas <-- reinrassiger Sportler und auf jeden Fall ne Kanone :)


    wie du selber sagtest fällt Porsche raus
    der 335D ist ohne Zweifel eine Rakete, aber wie gesagt zu vernünftig
    bleiben der 335i oder der M3 - egal welcher von beiden, das ist das richtige für den Geldbeutel bzw den Fahrspaß
    nicht zuverachten bleibt: irgendwann ist Öl am Ende, die V8 sind auch nicht mehr lange da, dies spricht für den M3
    andererseits kotzt man auch als vermögender nicht gerade Geld, das spricht dann für den 335i


    entscheide dich zwischen M3 und 335i, sind beide ihr Geld wert, der M3 hat den exklusiveren Touch, der 335i wirkt dezenter und weist trotzdem 90% aller Autos in die Schranken


    und da du eh zum Cabrio tendierst, hat sich das eh erledigt, weil ich M3 ausschließlich nicht als Cabrio nehmen würde ;)


    E93 335i mit deiner Wunschausstattung und du bist glücklich