Probleme Hankook S1

  • hallo


    also ich fahre die gleichen reifen wie du. auch vorne 235 und hinten 265 auf einer 8,5 und 9,5 felge.


    hab den reifen jetzt seit 2 wochen in verbindung mit einen kw gewinde. bin absolut begeistert davon, bis jetzt mein bester reifen.


    allerdings hat ich zuvor probleme, da ich nur hinten hankook hatte und vorne dunloop und diese kombination war unfahrbar und total schwammig. erst mit wechsel der vorderräder auf hankook war es wieder normal ohne probleme

  • Entweder Verfügbarkeit oder Preis. Die 235/265 Variante des S1 kostet aufgrund der aktuellen Nachfrage ca. 30% weniger als 225/255 ;)


    Sehr gut das bietet sich ja dann für meine 8.5er un 9.5er Felge perfekt an ;)

  • S1 ist mein aktueller Reifen (225/255 - 19) - das Lenkverhalten ist wirklich nicht so direkt wie bei RFT's, man spührt auch in den Kurven, dass S1 keine verstärkte Seitenwand haben und sich ein wenig verformen, was einem das Gefühl der Schwammigkeite verleihen mag... andererseits haben die Reifen aber viel mehr Grip in den Kurven als die Bridgestone RFT's (beide gefahren) besonders bei Nässe. Das Gefühl kenne ich, man gewöhnt sich aber schnell daran, außerdem sind die S1 leichter, laufruhiger, und nicht so hart wie RFT. Fahre VA - 2.7; HA - 3.0. Fazit: mehr als zufrieden!

  • VA - 2.7; HA - 3.0. Fazi

    Mehr Luftdruck und die Wankbewegungen hören auf! Wer gern sehr sportlich fährt sollte sowieso mit maximalem Druck fahren, ansonsten radiert man sich ruck zuck die Aussenflanken des Reifens weg :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • alter schwede, jetzt erzähl mir aber nicht, du hast noch ein fitzelchen fahrkomfort :D


    50mm tiefer und 20", das arme auto.........ich gehe mal davon aus, das du auch die ganzen gelenke und lager der radaufhänung vertstärkt hast?

  • Mehr Luftdruck und die Wankbewegungen hören auf! Wer gern sehr sportlich fährt sollte sowieso mit maximalem Druck fahren, ansonsten radiert man sich ruck zuck die Aussenflanken des Reifens weg :whistling:

    Dito ging mir bei den Bridgestone Rft's so ruck zuck warn die Flanken weg :rolleyes:


    Jetzt fahre ich auch den S1 (225/255) und muss sagen es ist wieder um einiges erträglicher als mit den Knüppelharten Rft's und nichts schwammig oder ähnliches.

  • Das sehen einige Reifentests aber ganz anders :whistling: TESTSIEGER :!:


    Dachte immer der eine Dunlop speziell für die Rennstrecke?!

  • Ist zwar schon etwas her, aber auch ich geb noch meinen Senf dazu.


    Ich fahr derzeit auch Hankook S1 Evo in 235/35/20 und 285/25/20 und bin sehr zufrieden.


    Mir graut es schon morgen meine Winterreifen draufzumachen

    Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)



  • 2,4 vorne und 2,6 hinten.

    Das ist viel zu wenig Luftdruck....ich fahr meine mit den BMW Angaben zu maximalen Beladung. (3,0 und 3,4 bar glaube ich) Das fährt sich einwandfrei. Als meine neu waren bin ich nach ca. 500km direkt auf die Rennstrekce und da war nix schwammig. Eventuell kommt einem das auch beim Umstieg von RFT zu Non RFT so vor ;) Wenn die Reifen lange gelagert wurden und mit so nem glänzigen haltbarmacher behandelt waren kann das auch ne Ursache sein...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • das ist absolut normal! Die reifen sind neu! hatte exakt das selbe problem bei meinem e60 mit hinten 285er und vorne 235 niederquerschnitt. das fahrverhalten wird besser das ist die schutzschicht die besonders stark ist bei diesen reifen! nach einen monat ca konnte ich wieder volle knecke in kurven fahren. keine sorge! hatte die selben reifen hannkook s1 evo


    lg kayhan

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!