Früher oder später kommt es bei allen. Bei manchen kam es sogar schon vor das die Kette gerissen ist
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Früher oder später kommt es bei allen. Bei manchen kam es sogar schon vor das die Kette gerissen ist
Du machst Deinem Namen alle Ehre ! *Kopfschüttel* :conf: -
Es ist aber leider so Bei jedem N47 der ein paar Kilometer auf dem Buckel hat rasselt die Kette...
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ich habe 165tkm drauf und nichts rasselt :). BJ 08 2008 und noch die erste Kette
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Es ist aber leider so Bei jedem N47 der ein paar Kilometer auf dem Buckel hat rasselt die Kette...
Das ist absolut falsch Selbst bei einigen hier, wo die Kette getauscht wurde, kam das Rasseln teils sehr kurzfristig. -
Das ist absolut falsch Selbst bei einigen hier, wo die Kette getauscht wurde, kam das Rasseln teils sehr kurzfristig.
Das ist schon klar. Aber wenn es halt nicht nach kurzer zeit kommt, kommt es irgendwann -
ich habe 165tkm drauf und nichts rasselt :). BJ 08 2008 und noch die erste Kette
Es gab auch schon viele andere wo das so war. Da ist allerdings dann die untere Kette irgendwann gerissen -
Hallo in die Runde hier.
Nun hats mich also auch erwischt. Hab unseren Kleinen gestern zur OP gebracht.
Zur Vorgeschichte 318d BJ 10/2010 , 117000km. Im Sommer hab ich bei Fahrten durch enge Strassenzüge son leichtes Rasseln bei ca. 1500-2000 U/min festgestellt (nur bei offenem Fenster). Ich also zum in die Provinz. Der erste Servicemitarbeiter sich das angehört und promt Steuerkette diagnostiziert, müsste aber erst Ventildeckel runter zum Prüfen. Neuer Termin, den Kleinen hingebracht, bei Abholung wurde gesagt keine Steuerkette sondern Fehlermeldung Injektor 3. Dieser wurde auf Kulanz getauscht und das Geräusch solle damit weg sein . Fehlanzeige. Nun stand die Inspektion an und ich hab mir ein Autohaus in unserer schönen sächsischen Landeshauptstadt ausgewählt .Dort hab ich das Problem erneut angesprochen und bei Abholung wurde meine Vermutung bestätigt. Kulanzantrag wurde gestellt und durchgewunken 100% Material und 100% Arbeitsleistung Kulanz seitens BMW.
Soll in 3 Tagen fertig sein. Mal sehen was da noch für Zusatzkosten auf mich zukommen. Ich lass mich mal überraschen.Anndii
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genauso gibt es genügend n47 mit 250tkm+ ohne irgendwelche Probleme
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nochmal zum Thema Verbrauch:
Die Verbrauchsänderung hab ich auch beobachtet:
Anfangsverbrauch mit 100 000 km, als ich das Auto gekauft hab: 6,8 L
Vor circa einem Jahr plötzlich nur mehr 6,3 L
Fahrprofil immer gleich: ein bißchen Kurzstrecke, Autobahn und Stadtverkehr. (Höhe des Verbrauchs für mich kein Thema - finde den ok - ich kenn meine Fahrweise )Nach dem PUMA Steuerkettentausch: anfangs 7,2 L (Einfahrprogramm?), nach circa 2000 km 6,8 L.
Dort ist er jetzt auch geblieben, ev. ganz leicht sinkend aber doch spürbar höher als vorher.
Verbrauchsanzeige auch vorher und nachher meist 0,1 - 0,2 l über dem tatsächlich von Tankstop zu Tankstop gemessenem Verbrauch.
Auch bei mir wurde das Flexrohr getauscht.
Kann sich das defekte Flexrohr vorher vielleicht "positiv" bemerkbar gemacht haben durch Abblasen und Reduzieren des Abgasgegendrucks?
Ich dachte auch einige Male ganz dezente Blasgeräusche vom Auspuff gehört zu haben, die sind nach der Reparatur weg.
(vielleicht sollte ich wieder ein Loch rein machen)Gruß
0gi