Auto mit Flaps noch alltagstauglich?

• Nabend zusammen,

da ich nun doch vor habe, das ein oder andere an meinem E91 zu machen, meine Frage(n): Ist das Auto mit Carbonflaps noch alltagstauglich (Serienfahrwerk oder mit Eibach ProKit)? Oder besteht dann erhöhte Aufsetzgefahr? Und wie siehts im Winter aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Und die Carbonflaps werden nur geklebt, oder?!

• Kann nur für die Serienstoßstange sprechen...die Flaps werden zusätzlich mit den vorhandenen Schrauben unten festgemacht. Und von der Tiefe ändert sich nichts (villt. 5mm) also nicht der Rede wert ;)

• die flpas sind nicht mal 2 cm tief.
    also mit Pro kit wirst du die nicht mal ansatzweise berühren können!

Kann nur für die Serienstoßstange sprechen...die Flaps werden zusätzlich mit den vorhandenen Schrauben unten festgemacht. Und von der Tiefe ändert sich nichts (villt. 5mm) also nicht der Rede wert ;)

so sieht es aus! :thumbsup:

• also VFL Serienstange da ändert sich gar nix, würde sogar sagen das sich nicht mal der Böschungswinkel ändert, da die Dinger auf der Unterseite so schräg nach oben gehen.

die M-Paket LCI gehen auch nur gerade nach vorne. Also Tiefe ändert sich null. Beim Anfahren von Schrägen kann das aufgrund des anderesn Böschungswinkels, weils ja dann etwas weiter nach vorn geht, ändern.

• Der Winkel ändert sich... Ich setz mit der unteren Kante des Flaps, bei mir in der Garage auf. War ohne Flaps nicht so!

• Der Winkel ändert sich... Ich setz mit der unteren Kante des Flaps, bei mir in der Garage auf. War ohne Flaps nicht so!

So wie ich das erkennen kann, hast aber du die M-Stoßstange. Die Flaps für diese sind in der Tat n Paar cm nach Unten gerichtet

• So wie ich das erkennen kann, hast aber du die M-Stoßstange. Die Flaps für diese sind in der Tat n Paar cm nach Unten gerichtet

Bei LCI M Front gehen die Flaps wenn überhaupt nur minimal weiter nach unten wie die Stoßstange,die gehen eher gerade nach vorne.
    Wie es bei VFL ist weiß ich nicht,wird aber ähnlich sein.

Hab mit meinem keine Probleme mit aufsetzen bei einer Tieferlegung von gut 5cm,mit oder ohne Flaps.

P1000442.JPGP1000478.JPG

Und meine hab ich mit dem Betalink Karroseriekleber montiert(oben/unten u. zur Mitte verklebt),und die halten Bombe.
    Von unten sind sie nicht geschraubt,kann man aber sicherheitshalber machen.