Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• War bei meinem panoramadach damals genauso. Hinweis auf PUMA etc. Trotzdem Diagnose abkassieren... Waren auch so 60-70?.BMW Niederlassung Dresden. Zudem war der preis für die Instandsetzung so hoch das ich noch zu Melkus wechseln musste.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Normalerweise sind Klappergeräusche bei BMW keine technischen Mängel sondern nur Komfortmängel... Demnach hätte es auch nicht die Garantie übernommen. Ich denke mal die haben, um kurz nach zuschauen nur den Dachhimmel abgesenkt. Daher vielleicht die Kosten? Ansonsten ist der Ausbau beim E92 wohl ziemlich aufwendig. Anders als beim E90 bekommt man die Dachkassette nicht einfach durch die hintere Tür bzw. wie beim E91 einfach durch den Kofferraum. Es müssen alle Seitenverkleidungen ab, mindestens ein Sitz raus, dann der Dachhimmel runter und erst dann bekommt man wohl die Dachkassette raus...

• Das Autohaus Hansa Nord akzeptiert zukünftig kein eigenes Öl mehr für den Ölservice :fail: , wg möglicher Kulanzansprüche so der Serviceberater.
    Dürfen die das ?

Gruß

• Klar, warum nicht. Würde dann in ein anderes Autohaus gehen. Für versiegelte Ware gebe ich nicht das drei oder vierfache aus. Habe bisher nie Probleme gehabt mit der beistellung von Öl.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Klar dürfen die das und wenn es mein freundlicher machen sollte bin ich zack in einer anderen Werkstatt.
    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, die veräppeln ja einen Mega bei den Ölpreisen!!

• Frag einfach mal ob sie dies auch tun, wenn du original bmw öl mit bringst ;) so habe ich es hinbekommen, da mein serviceberater anfangs einen vermerk im serviceheft machen wollte von wegen "fremdöl".

Jetzt bin ich eh bei einer freien werkstatt. bmw procar hat nichts hinbekommen und mir ein auto mit ölverlust verkauft und mein 2. bmw partner hat mir diverse sachen am auto kaputt gemacht... :fail:

und bei über 160.xxx km ist mit kulanz etc. ja eh nichts mehr.

• Habe Gestern beim :) folgende Arbeiten durchführen lassen:

Service Motoröl 23,25 EUR
    Ölfilter 15,89 EUR
    Entsorgung Motoröl 8,80 EUR
    Service Bremsflüssigkeit 31,00 EUR
    Bremsflüssigkeit 11,25 EUR
    Service Fahrzeug Check 62,00 EUR
    BMW Lichttestaktion 2015 0,00 EUR

Motoröl 0W40 selbst angeliefert

Gesamt Lohn 116,25 EUR
    Gesamt Teile 35,94 EUR
    Gesamt Steuer 28,92 EUR

Gesamtpreis 181,11 EUR

• 318i mit 120.000km

BMW Cloppenburg Alzey (sehr freundlich gewesen)

Service Fahrzeug-Check
    Service Standardumfang

inkl Wagen-Oberwäsche + Fussraum aussaugen

93€uro inkl Steuer

• - Bremsflüssigkeit + Wechsel der Flüssigkeit
    - Bremsschläuche erneuern Vorder- und Hinterachse

angefragt bei meiner hiesigen BMW NL

Kostenpunkt: ca. 400,00 €.

Haltet ihr das für vertretbar die Kosten oder würdet ihr sagen "was für ein Wucher" ?
    Mir kommen die 400,00 € für die Bremsschläuche und dem Wechsel der Bremsflüssigkeit (wenn auch mit Material) schon recht "happig" vor.

Was meint ihr?

UND:
    Laut BMW gibt es jetzt so ein TREUEPROGRAMM für ältere BMW's.
    Wenn ich JETZT das Angebot mit dem Bremsflüssigkeitswechsel für meinen 3er e90 Automatik < 09/2011 machen lasse und dafür 55,00 € zahle:

Wir dann bei dem Wechsel der Bremsschläuche die Bremsflüssigkeit wieder mit gewechselt?
    Weil das wäre ja dann doppelt gemoppelt und völligst sinnfrei. Oder wird die Bremsflüssigkeit wieder genommen, die in den Schläuchen und im System waren?

:huh:

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

Einmal editiert, zuletzt von Silverhead ()

• 400€ ist schon ein strammer Preis... :D

Ich habe vor zwei Jahren 70€ für den BF-Wechsel bei BMW bezahlt.

In einer freien Werkstatt hat der Wechsel auf Stahlflex-Leitungen 120€ gekostet, die Leitungen habe ich vorher gekauft.

Schläuche und Wechsel macht man sinnigerweise zusammen, sonst fängt man ja zweimal an...

Ich würde das wo anders machen lassen :D