Also hättest du mal alles wirklich durchgelesen
Hättest du diesen Thread durchgelesen...
LED Lichter für die Coronas die 224385te
hättest du nicht noch einen Corona Thread aufmachen müssen
Also hättest du mal alles wirklich durchgelesen
Hättest du diesen Thread durchgelesen...
Alles anzeigenHättest du diesen Thread durchgelesen...
![]()
und hättest du da gelesen das ich keine leds möchte hättest du das garnicht geschrieben
aber es sei dir verziehen
und hättest du da gelesen das ich keine leds möchte hättest du das garnicht geschrieben
![]()
aber es sei dir verziehen
Auch dort steht x-mal dass es H8 ist
Und weil ich nicht arbeitslos bin kann ich mir schlecht jede seite da durchlesen!
Aber du kannst es ja
was wäre denn deine vermutung wenn er nicht gechippt wäre?
ich meine wenn das gemisch zu fett wäre oder zu mager würde ich das ja an unruhigenmotorlauf oder leistungsverlust merken!
also ich fahre jetzt nicht ständig am limit sondern nur ab und an! aber ich merke das alles normal ist!
Wenn das Gemisch zu fett wäre, würdest du das in einem seeehr großen Bereich gar nicht merken, glaub mir...
Wenn das Gemisch zu fett oder zu mager wäre aufgrund eines Offsets der Vorkatsonde, sieht ein Mechaniker, der sein INPA versteht, dies an den Langzeitadaptionswerten des Sondenoffsets Vorkat. Gleichzetig wird ja durch diese Adaptionen das Gemisch wieder korrigiert.
Ein Katfehler, der immer wieder kommt, trotz löschen, deutet einfach ziemlich sicher auf einen defekten Kat hin. Es seidenn, es werden durch das Chiptuning entsprechende Werte verändert, sodass die Berechnung der Katgüte auf Basis der Messsignale nicht mehr stimmt.
Sollte dein Kat aufgrund zu hoher Abgastemperaturen defekt sein, muss das nicht durch eine zweistündige Vollgasfahrt kommen, da können schon, je nach Temperatur, 10 bis 15 min Vollgas genügen.
Was ist denn der aktuelle Stand? BMW hat ausgelesen, es waren beide Kats eingetragen.
Fehlerspeicher wurde danach gelöscht, nehme ich an, und es sind inzwischen wieder die gleichen Fehler drin?
Aber du kannst es ja
Ich bin nicht arbeitslos,bin nur Krank und habe momentan Zeit Ausserdem habe ich den Thread schon vor langer Zeit durch.
EOT
Also bmw hatte gelöscht und danach kam der fehler nach 40 min fahrt wieder , heute war ich da weil die angerufen hatten haben nochmal kurz angestöpselt und seitdem nix aber ich vermute mal das der wieder kommt, wüsste nur gern was kaputt ist auch wenn es der kat ist da die kosten mein autohändler trägt!
moin moin...
haben die bei bmw denn keine parameter von den sonden aufgenommen bei laufendem motor?
denn wüsstest du ja auf jeden fall ob die sonden inordnung sind oder nicht...
und wie schon geschrieben wurde, eine abgassonde hinten rein und gucken was für schadstoffe raus kommen...
gruß oli
ich habe am freitag tüv und AU gemacht und da haben die das gemacht , alles war super!!!
Gerade deswegen wundert mich das ja alles