e91 335i anschaffung, fragen dazu?

  • Zitat

    Original von Just-Peach


    Sry, dass ich das so ehrlich sagen muss: Leute die das Gefühl brauchen ein dickes Auto zu fahren, obwohl sie kein Geld haben .... davon gibts leider viel zu viel. Lieber ein Paar Jahre spare und dann behaupten können: "Das Auto ist mir und nicht der Bank", denn die meisten Autos fahren auf Raten und nicht auf Rädern ;)


    Bevor ich mir so viel Kapital in einem Blechhaufen binde nutze ich lieber die kaum vorhandenen Zinsen zur Zeit und finanziere. Und merke: Teure Autos kosten auch teure Raten, und da müssen die Banken auch erstmal "ja" zu sagen...


    SR

  • immer wieder zum kotzen wie es immer noch leute gibt, die auf die schimpfen, die ein auto finanzieren.


    ein auto zu finanzieren bedeutet in der regel, dass man genug geld auf der seite hat um das gut neben miete etc. laufen lassen zu können.


    ich finanziere seit eh und je meine autos und glaub mir, ich könnte sie auch komplett zahlen. aber für mich ist das keine option.


    und denke auch, dass für viele (auch für mich) ein auto keine frage des rechnens ist und auch nicht sinn machen muss. für viele ist auto ein teures hobby.


    und? was ist dagegen zu sagen?

    Ex-Z4 3.0si Coupé Fahrer und jetzt glücklicher 335i-Touring-Fahrer

  • Es ist ja nichts gegen eine Finanzierung einzuwenden. Das habe ich nicht behauptet! Soll jeder machen wie er will. Nur über 6! Jahre, das ist ja wohl ein Rechenexempel, welches nach hinten los geht. Das macht doch niemand, der nur etwas rechen kann! Auch ein Zins von nur 5 % mach über 6 Jahre ein feines Sümmchen aus bei solch einer Kreditsumme.
    Aber wer eh nicht so viel Geld hat, sollte doch etwas genauer rechen und nicht solche ein Bockmistfinanzierung machen. Klar, den Banken ist es recht. Ich weiß. wovon ich spreche. :D

  • da es eh nur um das eine Thema geht und ich meine eigentliche Frage nicht beantwortet bekomme, werde ich diesen Thread mal schliessen lassen,...


    gruss

    E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

  • Hallo,


    auch wenn Du den Thread schon zu haben willst, will ich Dir kurz noch etwas zu Deiner Frage schreiben.


    Ich find den Wagen gut.


    Bei der Laufleistung und der Ausstattung finde ich den Preis völlig ok, wenn nix dran ist.


    Ich wünsch Dir mit dem Neuen viel Spaß.


    Zum Thema Finanzierung wurde schon viel geschrieben, aber es wurde noch nicht von allen Seiten betrachtet.


    Oft kann es Sinn machen zu finanzieren, denn man bleibt liquide und kann eventuell die Belastung durch die Sollzinsen auch steuerlich geltend machen. Also urteilt nicht über Leute, die ein Auto finanzieren.


    Wer das tuen muß ist einzig und allein die Bank, denn sie braucht eine Sicherheit für den Fall des Ausfalles und das braucht Dritte nun wirklich nicht zu kümmern.


    Göran

  • absolut, danke.


    So sehe ich das auch, denn jeder muss wissen was er macht.

    E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

  • und ist der wagen jetzt schon da?

    Ex-Z4 3.0si Coupé Fahrer und jetzt glücklicher 335i-Touring-Fahrer

  • es kommt immer drauf an für was man das auto braucht...


    ich z.B. fahre 35-40 tausend KM im jahr für mich würde sich das gar nicht lohnen ein Auto für 30-40 tausend zukaufen. Nach drei Jahren hätte ich rund 105-120 tausend drauf und das ist ganz schön viel!


    Ihr normal denkenden Menschen müsst ja ordentlich viel verdienen, dass ihr alle 3-4 jahre ein auto für rund 40 tausend euro kaufen könnt...



    Kutta

  • mich würde zumindest schon sehr interessieren wie es jetzt um sein auto steht???

    Ex-Z4 3.0si Coupé Fahrer und jetzt glücklicher 335i-Touring-Fahrer