Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

• Macht er wie gesagt nur im verdammten Magerbetrieb ;(

Der Performance ESD überdeckt es bei mir jetzt weitgehend.

Fahr mal mit warmem Motor langsam an ner Hauswand vorbei. Ich bin mir sicher, da quietscht/zirpt es bei dir auch leicht.

Hier hört man es ab 0:12 auch sehr gut, wie er in den Magerbetrieb schaltet und das Motorgeräusch aufeinmal ganz anders klingt.
    http://www.youtube.com/watch?v=HnAXMWkJUgg

• Habt ihr akutelle Injektoren und HDP?
    Das wurde bei meinem schon alles gewechselt...
    Hör auch mit offenen Fenstern nichts was sich ähnlich anhört, außer halt das "nageln" im Standgas/Leerlauf.

• Jepp. Bei mir hat BMW alles getauscht: Injektoren, HDP, Zündspule, Kraftstoffleitungen, Nox-Sensor und neueste Motorsoftware. Wenigstens alles auf Gewährleistung.

Seit der neuesten Motorsoftware habe ich das Gefühl, dass es ein ganz klein bisschen besser wurde.

Kann es sein, dass dein Motor vielleicht nie in den Magerbetrieb geht?

Was tankst du?

• Mir sind die Geräusche bis jetzt seit 8000km oder so noch nicht aufgefallen und der Nox Sensor ist erst seit 400km im Fehlerspeicher... kann natürlich sein, dass der trotzdem schon länger einen weg hat... ?(

• Zitat

Von Xenion
    Mir sind die Geräusche bis jetzt seit 8000km oder so noch nicht aufgefallen und der Nox Sensor ist erst seit 400km im Fehlerspeicher... kann natürlich sein, dass der trotzdem schon länger einen weg hat...

Das kann natülich sein dass deiner deswegen scho länger nicht mehr in den Magerberieb schaltet.

Hab ich bei meinm auch erst hinter mich gebracht. Hab den NOx Senso gewechselt da dieser den Geist aufgegeben hat. Das hab ich gemerkt da er gleich gut einen halben Liter mehr gebraucht hat.

Ansonsten hat meiner auch das Quietschen und Zirpen. Is völlig normal, hat er auch schon immer :)

Gruß
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Gute Nachricht! :D
    Der BMW Händler hat ne Kulanzanfrage gestellt wegen dem Sensor und hat gerade ne positive Rückmeldung bekommen.
    BMW übernimmt die Teilekosten von 310 ? und mir bleibt nur der Einbau von 60 ?. :)
    Wird morgen gleich gemacht und nächsten Montag dann noch dee Rost an der Heckklappe.
    Also ich kann echt nix negatives an der Kulanz von BMW finden bis jetzt. ;)
    Auto ist Bj. 07/2008 und hat etwas über 60' km. Also scheint die Grenze wohl tatsächlich so bei ca. 5 Jahren bzw. 100' km liegen. Das wichtigste war aber laut Händler auch, dass das Serviceheft komplett BMW gepflegt ist, sonst gibts keine Chance.

Werde dann berichten wie sich der Verbrauch verhält und ob meiner auch zu zwitschern anfängt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• gratuliere :thumbsup:
    ja - bis JETZT kann ich auch noch nix negatives sagen ;)

• Woran erkennt man, dass der NOX hin ist ? Nur am Mehrverbrauch ?
    Hab noch die original HDP und den NOX. Nur Injektoren und Zündspulen sind neu.
    Hab aber oft "Startschwierigkeiten", d.h. er springt nicht sofort an. Immer wenn er kalt ist dreht und dreht er, bis er anspringt. Mein :) meinte es sei die Batterie, weil die nur noch 70 % hätte... Daraufhin habe ich mir den Testsieger in Sachen Batterieladung zukommen lassen und die Batterie geladen. Keine Veränderung !
    Was jetzt ???

Gruß

SOD