Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

  • Nachdem ich nun heute nochmal 6 neue andere Zündkerzen und 6 neue Zündspulen von NGK eingebaut habe, Auto läuft immernoch nicht. Mittlerweile habe ich mit der Werkstatt geredet und für uns kommen mal wieder nur die Injektoren in Frage, da diese noch über BMW über Garantie laufen, lass ich die morgen früh von denen testen. Danach wenn die doch gute Werte abgeben, werde ich es nochmal mit Adaptionswerte zurücksetzen probieren.

  • Leider auch nach insgesamt 3 mal Adaptionswerte löschen, keine Besserung.


    Komischerweise arbeitet mein Auto nur im Homogenen Bertrieb. Hab dann testweise über Inpa die Adaptionen von Nox Sensor gelöscht und dann hat es zumindest mal in Homogen-Schicht gewechselt aber nur kurzzeitig. Außerdem wurden vor paar Tagen 4 Fehler beim genau gleichen Kilometerstand abgelegt.


    3104 DME Laufunruhe Schichtladebetrieb
    2B0A DME Stickoxidsensor, elektrisch
    2B0B DME Stickoxidsensor, Lambda binär
    2B09 DME Stickoxidsensor, Lambda linear



    bei allen abgelegt bei 126.728km. Das war irgendwann mitten in einer Fahrtstrecke.


    Leider wie gesagt sehr komisch das der Fehler erst auftritt seit Zündkerzen Wechsel und adaptionslöschung.


    Morgen geht es zu BMW NL die werden was zu hören kriegen, wenn sie auch nur 1 Cent wollen! :D


    Hier ein paar Videos:
    Vielleicht erkennt ja irgendwer was daran.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für eure Mithilfe.

  • Nein Nox Sensor wurde noch nicht gemacht, dachte nicht das der wirklich für was ausschlaggebend sein könnte. Wollte aber auf kurz oder lang sowieso Noxem verbauen.


    Besserung hat es aber nicht gefühlt gebracht ging ja nur kurze Zeit aber in der Zeit hat der zumindest in Homogen Schicht eben gewechselt.


    Panik wohnt leider zu weit weg.

  • Beim E39 konnte man dne NOx Sensor resetten und dann hiel t das wieder eine ganze Weile ohne ihn austauschen zu müssen.
    Sollte beim E9x wohl auch noch gehen, aber daf frag mal die Experten.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Beim E39 konnte man dne NOx Sensor resetten und dann hiel t das wieder eine ganze Weile ohne ihn austauschen zu müssen.
    Sollte beim E9x wohl auch noch gehen, aber daf frag mal die Experten.

    e39 mit nox Sensor?

  • Im Idealfall ist alles ohne Fehler. Also NoX Sensor und die Injektoren.


    Zu den Adaptionswerten. Denke das wird etwas falsch verstanden. Das zurücksetzen der Werte behebt keine Fehler.
    Je nachdem was für ein Fehler vorliegt, verschlimmert es die Symptome sogar.