Für mein reines Gewissen habe ich das auch schon mal mit rein gekippt. Ist aber auch schon etwas her. Aber vielleicht sollte man das wirklich ab und an mal mit Beimischen. Schaden wird es nicht. Außer vielleicht dem Geldbeutel.

Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]
-
-
Also ich habe eine Flasche Eurosol reingekippt. 3 Tankfüllungen später waren 4 der 6 Injektoren hinüber. Zufall? Vllt. Aber ich kippe nie wieder irgend ein Zusatzzeug in den Tank. Lieber Superplus tanken. Die Spritersparnis macht den Mehrpreis locker wett.
-
Der N53 ist schon ein komsiches dingen.
Hab noch bis März EuroPlus, bis dahin bin ich stammgast beim..
Alle paar Wochen geh ich die besuchen und sag das das Auto immernoch ruckelt - Injektoren sind neu, sowie Zündspulen und HDP, somit brauch ich nurnoch den NOX-Senor neu, dann hab ich alles getauscht bekommen was so oder so mal kommen wird..
Wurde jetzt schon drei mal beim Einkaufen von den netten Servicedamen angesprochen, wie es mir denn geht und ob das Auto denn wieder i.O. ist..
Und alle 500km mal auf die Bahn wird doch auf dauer auch etwas Kostenintesiv - denn wenn ich schon auf der Bahn bin, fahr ich auch mal was zügiger - Dann heißt es wieder die nette Tankstellendame zu besuchen -
Wobei meiner Einschätzung nach Super+ in der Beziehung nichts bringt. Wenn, muss vermutlich eher das Ultimate her. Dafür gibt Aral ja auch an, dass es eine reinigende Wirkung besitzt.
Ob meiner mit Super+ weniger verbraucht, kann ich überhaupt nicht sagen. Ich tanke von Anfang an Super+, so dass ich keinen Vergleich habe. Das Ultimate bringt bei meinem keinen nennenswerten (oder nachvollziehbaren) Verbrauchsvorteil. -
Es geht ja nur um Super vs Super Plus. Bei mir macht das durchaus 0,3-0,5 Liter. Ultimate und V Power usw sind überteuert und am Ende richten sie mehr Schaden an als sie nützen. Nur meine Meinung. Aber alles in allem habe ich ziemlich die Schnauze voll diese tickende Zeitbombe zu fahren.
-
Aber alles in allem habe ich ziemlich die Schnauze voll diese tickende Zeitbombe zu fahren.
Was war denn bisher alles dran? Mal von den Injektoren abgesehen. Oder hast du nur Angst, weil man hier immer wieder liest, dass auf jeden Fall etwas defekt gehen wird? -
Injektoren beim Vorbesitzer laut
HDP, Kettenspanner wohl auch, aber ich muss mir das nochmal genau zeigen lassen.Dann der übliche Ärger mit dem NOx Sensor und dem verschwefelten Kat.
-
Das heißt alle 500km auch mal einige KM Autobahn
ich wills eigentlich nicht schreiben aber ja, zwingend.
Schon wegen der desulfatierung... -
Zu diesen reinigern...
Absolut sinnlos, die kohle könnt ihr auch mir schicken!Ihr könnt ja mal einen verkokten injektor (vorzugsweise defekt) ausbauen und in eine (egal welche) lösung einlegen.
Da geht nichts ab!
All diese zusatzprodukte sind, von kühler dicht bis hydrostößeladaptiv sind ziemlich sinnlos und bauernfängerei. -
Der N53 ist schon ein komsiches dingen.
Hab noch bis März EuroPlus, bis dahin bin ich stammgast beim..
Alle paar Wochen geh ich die besuchen und sag das das Auto immernoch ruckelt - Injektoren sind neu, sowie Zündspulen und HDP, somit brauch ich nurnoch den NOX-Senor neu, dann hab ich alles getauscht bekommen was so oder so mal kommen wird..
Wurde jetzt schon drei mal beim Einkaufen von den netten Servicedamen angesprochen, wie es mir denn geht und ob das Auto denn wieder i.O. ist..
Und alle 500km mal auf die Bahn wird doch auf dauer auch etwas Kostenintesiv - denn wenn ich schon auf der Bahn bin, fahr ich auch mal was zügiger - Dann heißt es wieder die nette Tankstellendame zu besuchenGlückwunsch zur europlus-garantie, die ist gold wert!
Kannst du die verlängern?Zur autobahnfahrt:
Eine volllastfahrt ist nicht notwendig, lediglich 30min über 110km/h (keine ahnung ob tacho oder gps-wert) fahren.