Verbrauch von euren BMWs !!!

  • Unter 7 Liter sind möglich, meist auf Landstraßen in Österreich oder Schweiz im Hinblick auf die überall lauernde Sofortkasse, bei der auch kleinste Geschwindigkeitsübertretungen richtig Geld kosten.


    Der realistische Jahresschnitt liegt bei 8,2 bis 8,7 Liter. Allerdings bin ich keiner, der im zähfließenden Verkehr stolz auf jedes überholte Auto ist.


    Die Spaßfahrt letztes Wochenende gegen einen gechipten Mini Cooper Works (260 PS) hat mich 11,5 Liter/100 km gekostet, ihn allerdings 20 Liter :D

  • 325dAT 197PS Bj. 11/2007 (d.h. mit eD) Viel Autobahn, aber meistens Stop and Go, wenns geht dann nur im Sportmodus:
    Durchschnitt 7,3L gem. BC

    :thumbsup: E91 sonst nichts! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rowi ()


  • Hehe in diesem Falle gurke ich gerne - allerdings nenne ich das dann im Verkehr mitschwimmen. Okay, früher musste ich auch immer Tachoanschlag haben, aber mittlerweile hab ich gemerkt, dass mit immer wieder auf hohe Km/h beschleunigen nur Sprit verbraucht, Reifenabrieb produziert und auch den Verschleiss (Bremsen, Motor) erhöht. Dagegen lässt sich wenn überhaupt nur nen minimaler Zeitvorteil werten. Naja ob einem die paar Minuten nach hundert oder mehr km das Wert sind muss man selbst entscheiden.
    Aber artgerecht finde ich das falsche Wort. Zumal auch bei Fahrten mit größeren Abschnitten mit 220 - 250 km/h die Bahn dann so frei sein sollte, dass man das Auto laufen lassen kann und dann komm ich gerade mal auf 9 - 9,5 Liter - Allerdings ist es hier auch eher ebenes Gelände. Durchs Sauerland (a45) oder um Kassel (a7) über die Berge geht der Verbrauch natürlich doch höher.
    Achja, aktueller, echter Durchschnittsverbrauch (>30 TKM Fahrleistung) steht links.
    Fahrprofil: 70 - 75 % AB, 20 - 25 % Land, 5 - 10 % Stadt (bezogen auf zurückgelegte km)


    Zitat

    Original von exrexler
    320i 150PS 6,8l
    find ich schon ein bisschen viel ;)


    Hmm, wohin willst denn mit nem 150 PS Benziner kommen ?( auf 5 Liter ?? Auch nen Wert um 8 Liter fände ich für so ein Auto durchaus noch akzeptabel. Hängt natürlich auch davon ab, wie man fährt... :D

  • Zitat

    Original von exrexler
    320i 150PS 6,8l
    find ich schon ein bisschen viel ;)


    wat: das war doch nicht ernst gemeint. ich bin mit dem verbrauch absolut zufrieden!

  • Zitat

    Original von exrexler


    wat: das war doch nicht ernst gemeint. ich bin mit dem verbrauch absolut zufrieden!


    Ich auch^^ mit meinen 10 Litern bin ich da bisschen drüber :D

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Hallo zusammen,


    mein 320d-Coupé (Automatic, EZ 05/07) mit 177 PS hat jetzt rd. 75000 km runter und seit Auslieferung (gerechnete!) 5,04 Liter/100 km geschluckt.


    Da will ich mal nicht meckern! :)


    Edit: Die links stehenden 5,1 L sind nicht aktuell - ich hab bei Spritmonitor schon ewig nichts mehr eingetragen...

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikele ()