Ne, ständige Regeneration sicher nicht. Es wird zwar mehrmals probiert wenns nicht klappt, aber nicht andauernd. Wenn der Filter wirklich voll wird, wird gar nicht regeneriert, kann ich bestätigen. Das wegen der Brandgefahr, wenn das Abgas nicht mehr ausreichend abziehen kann.
Bei mir mussten wir auch mit Chemie den Filter etwas frei bekommen, dann war auch wieder Regeneration möglich.
Hast den Verbrauch selber ermittelt (an der Tanke) oder sagt das der BC?
Da hast du recht. Aber je voll der Filter, desto kürzer die Intervalle, nach denen regeneriert werden muss. Wird nach der Regeneration über den Differenzdruck nicht erkannt, dass die Reg. erfolgreich war, versucht er es erneut. Nach etlichen erfolglosen Regenerationsversuchen sollte diese dann gesperrt werden und die Lampe angehen mit dem Hinweis, doch mal bei sich vorzustellen.
Find ich gut, dass du als Vertreiber auch auf die Probleme/Gefahren der Reinigung hinweist. Denn wenn ich mit meinem Brandbeschleuniger zwar ein Großteil der Ablagerungen freibrenne, dabei aber 800°C erreiche und den Monolithem altern lassen, dann ist das kontraproduktiv. Und wie gesagt, das Teil muss ausgebaut und von hinten ausgeblasen werden.