Belkin Air Cast Auto Bluetooth Empfänger in Kombination mit AUX In

  • In einigen Amazon-Rezensionen wird von den selben Problemen berichtet. Am Belkin kann das Problem nicht wirklich liegen, da es ja im anderen Auto problemlos läuft. :-/

  • Seit gestern läuft die Sache endlich auch bei mir problemlos. Nachdem ich einen Massetrennfilter dazwischengeschaltet habe, waren bis auf ein ganz leises Hintergrundrauschen alle Störgeräusche beseitigt. Liebe dieses kleine Zaubergerät. Die Freisprechfunktion könnte etwas besser sein.Klingt nicht ganz so klar wie bei der musikwiedergabe, aber für den Preis muss man in dem Punkt ein Auge zudrücken :) habe für den belkin Aircast 31,23€, für aux-Nachrüstung ca.12€, für den Monacor Massetrennfilter 15€ gezahlt. Preis/Leistung auf jeden fall noch sehr gut. Die meisten werden den Filter aber wahrscheinlich nicht brauchen. Für die, bei denen starkes Fiepen, Rauschen usw. auftritt, eine gute Lösung ;)

  • Hallo
    Hab es nun auch verbaut, und find es echt klasse!


    Günstige und gute Lösung!



    Gruß
    Schmiddy

  • für alle ein kleiner tip!


    manchmal kommen "hintergrundgeräusche" wenn das handy zu nahe bei dem belkin, dem radio oder dem aux liegt!
    versucht einfach mal das handy etwas entfernter zu platzieren und ihr werdet überrascht sein.
    bei meiner mutter war die erste verbesserung ein anderes handy und die zweite verbesserung zur endgültig klaglosen verwendung war einfach
    das handy statt in das kleine fach zu legen es zb in die handtasche am beifahrersitz zu legen - jetzt ohne nur irgendein rauschen, krachen oder irgendwas ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Ich habe hier mal einen Erfahrungsbericht für ein dem Belkin ähnlichen jedoch besseren Gerät zusammen geschrieben. Ich denke das Gerät ist eine gute Alternative zum Belkin.

  • So ich hab das Belkin heute auch mal getestet mit folgender Konfiguration:
    BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Android


    Positiv: der Klang ist super


    Negativ. Wenn ich die Zündung einschalte, verbindet es sich nicht mit dem Handy. Auch bei einem Klick auf das Belkin bleibt es Orange, also im Standby. Wenn ich am Handy dann manuell verbinde, verbindet es sich mit dem Belkin und wirft gleichzeitig die Verbindung zum Auto raus-dann wieder das Auto manuell verbinden- dann läuft Beides-Auto-Freichsprecheinrichtung und Belkin.


    Dieses Prozedere jedesmall zu machen, kann nicht Sinn der Sache sein. :fail:
    Deswegen werde ich es wieder zurück schicken.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir nach euren guten Erfahrungen heute auch das Belkin gekauft. Funktioniert auch alles einwandfrei :D


    Was bei mir nur passiert: Jedesmal, wenn ich den Motor abschalte aber die Zündung an lasse, geht der Air Cast aus. Scheinbar bekommt der Zigarettenanzünder dann keinen Strom mehr. Ist das nur bei mir so? Was kann ich dagegen tun?


    E92 Bj. 09/2008


    Danke schonmal!


    Gruß Flo


  • Ja das ist bei mir auch so, der ZA kriegt nur bei laufendem Motor saft. Da müsste man wohl was umhängen, kenn mich da aber leider gar nicht aus.
    Hat wer ne Idee?

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • hallo :)



    ich habe mir das teil auch schon bestellt sollte am montag ankommen :)


    eine frage, wie habt ihr es den verbaut? wie habt ihr die kabeln versteckt?


    vl kann jmd etwas posten wie man es am besten einbaut :)


    ich danke :)

  • Habs exakt wie BMW_Switzerland im ersten Post und das bereits im zweiten Wagen. Für mich die beste Lösung :thumbup: