Komplett-Auspuffanlage Entscheidungs-Problem

  • Hallo,


    ich habe mal ein wenig Geld gespart, und möchte mir nun für meinen 4-Zylinder einen After-Market-Auspuff gönnen.


    Mir ist schon klar, das ich bei nem R6 nen viel besseren Sound habe, aber ich bin schließlich gerade einmal 20 und mehr als 200 ps würde ich mir eher kaum zutrauen.


    Nichts desto trotz möchte man ja das das Auto jung und sportlich klingt!


    Ich will eine komplette Anlage ab Kat! Also Vor- Mittel- und Endschalldämpfer!
    Ich habe gelesen, das es bei Bastuck sogar Anlagen gibt, wo Vor- und Mittelschalldämpfer nur durch ein Ersatzrohr platziert werden.
    Das spricht mich sehr an, weil ich denke damit kann ich aus nem 2Liter-Sauger doch sicherlich ordentlich was rausholen oder?


    Und bringt es Sound-technisch was, wenn ich den Kat durch nen Renn-Kat ersetze?
    Habe übrigens auch dieses Video gesehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist die Marke Blüthner Automotive gut?
    Ich will das Maximum an Sound aus meiner Kiste holen, aber möglichst richtig aus dem Motor, und nicht nur Krach aus dem ESD, deswegen ne ganze Anlage. Tüv ist ehrlich gesagt zweitrangig, ich muss eh erst in 3 Jahren zur HU, und dann kann ich die Anlage wieder abnehmen und verkaufen/weiterbenutzen etc., weil ich dann vermutlich mein Auto wechsle. Und viel Polizei ist hier auch nicht unterwegs! Und n Unfall wird bestimmt auch nicht passieren, weil ich einen anderen Auspuff habe, die Märchen die Viele als Wahrheit ansehen das die Versicherung nicht greift kenne ich schon, habe ich noch nie geglaubt. :D


    MfG

  • Ich will eine komplette Anlage ab Kat! Also Vor- Mittel- und Endschalldämpfer!
    Ich habe gelesen, das es bei Bastuck sogar Anlagen gibt, wo Vor- und Mittelschalldämpfer nur durch ein Ersatzrohr platziert werden.
    Das spricht mich sehr an, weil ich denke damit kann ich aus nem 2Liter-Sauger doch sicherlich ordentlich was rausholen oder?

    Bastuck mit Ersatzrohr klingt schon ziemlich laut, aber nicht zu aufdringlich. Ich selbst bin noch am überlegen, ob und wie ich das Ersatzrohr an den Performance ESD mache :)



    Ist die Marke Blüthner Automotive gut?

    Zu Blüthner kann ich nichts sagen, aber macht einen ordentlichen Eindruck. Es gibt auch noch andere Auspuffbauer z.B. FF Motorsport (Overath) und andere....

  • Nix für ungut, bei einem defekten Endtopf diesen gegen ein Tuningteil zu wechseln ist sinnvoll, alles andere ist Unsinn.
    Leg das Geld lieber gut an, gedulde dich, warte noch ein bisschen, dann kommt die Zeit für einen 335i von ganz allein.
    Dann passt auch der Sound zur Leistung ;) , hat bis jetzt noch jeder klein Anfangen müssen.


    Zudem bringt ein lautes Auto auch Nachteile, du kannst nicht mehr unerkannt nachts um 3 heimkommen :D

    Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

  • Frag mal bei Edel 01 nach. Des ist eine ganz kleine Firma im Osten die speziell nach Kundenwunsch bauen. Ich hatte damals dort für meinen Golf GTI eine bauen lassen und der Sound war richtig geil und laut. :thumbsup:

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Nix für ungut, bei einem defekten Endtopf diesen gegen ein Tuningteil zu wechseln ist sinnvoll, alles andere ist Unsinn.
    Leg das Geld lieber gut an, gedulde dich, warte noch ein bisschen, dann kommt die Zeit für einen 335i von ganz allein.
    Dann passt auch der Sound zur Leistung ;) , hat bis jetzt noch jeder klein Anfangen müssen.

    :spinn: :spinn:

  • Hallo!
    Ich habe jetzt seit drei Tagen den Bastuck mit Mittelschalldämpfer ersatzrohr!


    Bin voll zufrieden damit! :D


    Ersatzrohr wurde in den Mittelschalldämpfer gesetz,so das man auch nichts sieht! :thumbsup:


    Hatte Ich bein meinem alten auch und bin damit auch zweimal durch den TÜV gekommen! :thumbup:


    Habe aber den 320i!!


    Preis komplett 620€!!!

  • lowrider


    verbessert mich wenn Ich falsch liege aber der Mittelschalldämpfer hat doch nichts mit den Abgas werten zu tun!?


    Das macht doch der Kat!?


    Und wenn ma in einen Unfall verwickelt ist dann intersssiert sich die Polizei oder die Gutachter bestimmt nicht für einen zu lauten Auspuff!


    Wenn man nicht richtig bremsen konnte wegen umbau an bremsen oder illlegale Rückleuchten dran hat die man nicht sehen konnte Abgefahrene Reifen etc. wohl eher!

  • Frag doch mal hier an.
    http://f-town.info/
    Die machen richtig geile Sachen in einer Hammer Qualität.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Hey,


    danke für die zahlreichen Antworten.


    Also das der 335i irgendwann von alleine kommt kann ich leider nicht bestätigen, ich werde sicherlich einige Jahre dieses Auto fahren, zumal ich als Fahranfänger vlt selbst danach bei einem 4-Zylinder bleibe, was denke ich auch empfehlenswert wäre. Ich mache das ganze ja, weil ich trotzdem einen schönen Klang haben möchte.


    @Cupafreak f-town scheint aber nichts für BMW anzubieten, oder irre ich mich?
    turbo2709 ich schreibe jetzt erst einmal direkt eine e-mail, nach kundenwunsch finde ich immer klasse(!)


    lowrider mit unfall passiert mir nicht, meinte ich, mir wird kein Unfall passieren weil ich einen anderen Auspuff habe! Das war eventuell missverständlich ausgedrückt. Der Rest stimmt allerdings, wir haben wirklich wenig Polizei die Autos kontrolliert, ich wohne in der kriminellsten Kleinstadt Deutschlands, die haben was Besseres zu tun, traurig aber wahr :/
    Und das das illegal ist sehen wir ja dann, wenn ich den Tüv kriege hätte sich das auch erledigt ;) Es fahren soo viele Menschen mit Auspuffanlage ab Kat rum, ich will einfach nur einen schönen Sound, und es gibt doch bestimmt durchlässigere Kats mit Tüv? Bzw., muss man den denn nun austauschen für mehr Sound?


    MfG & Danke für die Einschätzungen