LED Lichter für LCI mit XENON!

  • Hallo BMW-Fahrer=),


    da ich mich fast zu tode gesucht hatte, weil ich für meinen BMW E90 LED´s haben wollte, und (leider) von euch keine brauchbare Antwort gefunden habe möchte ich euch folgendes mitteilen. Dieser Thread richtet sich an alle die sich überlegen unnütz 250 € für irgendwelche LED´s aus Amerika auszugeben. Nur weil diese "angeblich" die einzigste brauchbare Lösung für das Modell ist (laut ein paar Meinungen unserer Mit-User). Dies finde ich doch völlig übertrieben.


    Habe einfach mal auf


    http://www.led4car.de/Auto-LED…64-E70-E71-M3-M6-10W.html


    die LED bestellt. Laut Hersteller sind diese gerade erst ein paar Wochen neu im Sortiment und sollen viel Heller sein (10 Watt) als das ganze E-bay Zeug für 50 EURO.
    Also habe ich sie mir mal bestellt und sie ausprobiert. Einbau ist wirklich ok. Dauert zwar seine Zeit, weil es ein rumgefuchtel ist, aber dennoch. Man kommt vom Motorraum aus sehr gut rein (Keine unnöte Reifenmontage und abnehmen der Radinnenverkleidung!)


    Das Gehäuse (silber) an dem sich die LED´s befinden sind aus Alu. Haben also ordentlich Gewicht. Beim Starten des Autos bekommt man keinerlei Fehlermeldungen und sie blitzen auch nicht auf. Zum Radioempfang kann ich nichts sagen, da ich kein Radio-Hörer bin. Denke aber, dass man auch hier keine Störung reinbekommt.


    Und das Ergebnis ist echt klasse. War begeistert und bin überzeugt.


    Folgendes Bild hab ich mit meiner Kamera geschossen (Sonne hat komplett draufgeknallt und man konnte es immer noch gut sehen):
    http://www.imageshost.de/index…3c1d209c68729005d0a716caa


    Anschließend bin ich mal in den Schatten gefahren und hab die andere Seite fotografiert:
    http://www.imageshost.de/index…e0719cbd573138d95c4306c2e


    Also ganz ehrlich, 250 EUR für diese LUX V3, wenns auch solche für 100 tun. Überlegt es euch einfach. Soll jetzt auch keine Werbung oder so sein. Aber ich habe damals keine für mich wirklich brauchbare Lösung gefunden, bis ich selbst die Dinger mal probiert habe.


    Viel Spaß damit.

  • Hi,
    wie schauts mit dem Tagfahrlicht aus dimmt es die Ringe auch noch runter wenn das Licht einschaltest oder bleibt das immer gleich Hell ??

  • Da müsst ich mal schauen, aber meiner Meinung nach dimmt es nichts.
    Im Dunkeln siehst du die LED´s natürlich noch besser. Könnt sogar kein gescheites Foto mit meiner Billig-Kamera hinbekommen, da
    sie einfach zu hell für die kamera waren=)

  • Und folgendes möchte ich noch hinzufügen,


    hatte zum Vergleich auch die MTec SuperWhite drinnen. Ich sag nur bähh.
    Sah wirklich komisch aus. Hab sie dann in den Neblern verbaut und siehe da: weiße Nebelscheinwerfer :thumbsup:


  • und die MTEC Ver.3 6W LED sind für dich nichts?


    bleibt bitte beim Thema - wenn wir schon nen neuen Thread extra für LCI brauchen dann nicht wieder die Vorfacelift LED's ins Gespräch bringen!

  • Ich werde meine LED´s wieder rausnehmen, ich will wieder die Original TFL also wenn TFL ein dann Stärker und wenn kein TFL dann abgedimmt, werd mir wieder normale H8 rein machen und die Spannung erhöhen lassen...

  • Es würde mich auch mal interessieren ob die LED's nicht doch gedimmt werden beim Wechsel von TFL zu Abblendlicht.
    Gut aussehen tut es auf jeden Fall auf den 1. Blick, scheinen auch hell genung bei Tageslicht und Sonnenschein zu sein.


    Sieht man die Coronas auch noch bei etwas größerer Entfernung wenn die Sonne scheint? Das ist ja meistens das Problem bei den weiß/blauen TFL.


    Vielleicht kannst du die Tage mal ein Licht mit eingeschaltetem Abblendlicht machen wenn du dran denkst, würde mich echt mal interessieren wie die LED's dann rauskommen und ob sie gedimmt werden :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • freilich werden die gedimmt...das frm dimmt die coronas und daran können auch LEDs nix machen....
    und wirklich hell sind die auch nich au dem bild