Disskusion für gute Politur usw...

• Abperleffekt bekommt man mit nem schönen Carnauba Grade One Wachs immer, gute erreichen da auch Standzeiten von 6 Monaten. Hab heute gepflegt, das erste mal seit dem letzten Septemberwochenende gewachst aber es perlte immer noch super ab, selbst bei Regen immer trocken in die Garage gefahren ;)

• Ich kann dir bloß folgende Seite empfehlen -> Autopflegeforum

:thumbsup:

weil andere auch schreiben das die meguiars produkte doch nicht so gut und viel zu teuer sind ...

ich denke es ist eher eine frage der Technik und ohne eine (Exenter) Maschine (weil du wohl Anfänger bist, keine Rotation), geht da eh nicht so viel.

und die versieglung mit einem guten und langanhaltenden abperleffekt ist mir wichtig !!!

ich würde wachsen und nicht versiegeln.

• Kauf dir für den Anfang das Meguiar´s Soft Wash Gel ,Meguiar´s Set Step 1 - 3, MEGUIAR'S FINAL INSPECTION NR. 34 .
    Das schickt dir voll und ganz, und mit dem Ergebnis wirst du auch zufrieden sein ;)

• Eine gute Politur ist zB die Menzerna Serie. zB hier

Ja, möchte mit Hand Polieren, habe aber auch sone Poliermaschine ausm Kaufland :D, hatte ich mir letztes jahr mal für meinen e46 gekauft, aber mit dem sonax mist hab ich damit nix rausbekomme

...könnte/ dürfte der grund dafür sein, das die Ergebnisse nicht die gewünschten sind. Am BMW-Lack reißt man via Hand eigentlich nicht wirklich was.

• Carnauba Wachs kann ich auch nur empfehlen.Halte wachsen eh für besser, als versiegeln.

• und die versieglung mit einem guten und langanhaltenden abperleffekt ist mir wichtig !!! darum gehts mir eigentlich am meisten

da ist dieses bestimmt eine super Sache! Solltest du noch was hochwertigeres meinen müsstest du mal deine Wagenfarbe sagen.

• also ich kann euch auch das autopflegeforum empfehlen ich war bei einem workshop in bayern von denen und seitdem

habe ich die richtigen produkte bzw die richtige maschine denn ohne so einer maschine geht an unserem bmw lack nix ist so
    und vergesst mal das meguairs zeugs da gibts weit bessere und günstigere produkte glaubts mir .

ich habe z.b menzerna polituren für die maschine, danach dodo juice cleanser und ein dodo juice wachs und natürlich habe
    ich chemical guys produkte die sind ebenfalls top alles andere ist net das wahre meguairs sachen sind in der professionell serie keine
    schlechten produkte verwenden die aufbereiter jetzt fragt euch warum die aufbereiter die nehmen weil sie damit geld verdienen müssen
    denn eine richtige aufbereitung mit allem drum würde kein kunde bezahlen denn die müssen ja autos so schnell wie möglich aufbereiten ist klar warum.

also mein tipp wenn man nur ein bissl einen glanz haben will und ein bisschen standzeit haben will dann kann man solche produkte draufgeben wie meguairs sonax usw.
    wenn man mal mit einem richtigen klasse produkt wie beschrieben arbeitet dann sieht man den unterschied sogar als purer laie hab ich beim workshop selber erlebt ;)

somit kann man die frage nicht verallgemeinern, denn jeder muss für sich das selber entscheiden für den einen ist das endergebnis super und der andere will mehr rausholen und er befasst sich dann intensiver mit der autopflege und dann kommt er über kurz oder lang zu den richtigen produkten glaubts mir ;)