6 Ender Benziner=Säufer? Nein es geht auch anders...

• ^^ für mich ist das ne Kurzstrecke :tongue2:

dann haste ein Gasfuß, nimm doch Tempomat ;)

Im Aussendienst ist es manchmal leider recht schwierig ohne kurzstrecke zum nächsten Kunden zu kommen..
    Kann ja ned jedesmal 50km umweg fahren :totlachen:

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• ja meiner kommt zu dieser jahreszeit auch erst auf 96°C KTMP wenn ich ihn 2-3 mins später wieder bei der Arbeit einparke.
    Sind trotzdem ~16km pro Fahrt (reine Stadt aber doch fließender Verkehr => 5:30 in der Früh)...
    diesesmal hab ich ihn sogar ein 60km gemütlich über die Stadtautobahn mit 80-90km/h "gejagt" und einmal auf der landstraße einen Rekordversuch mit kurzen 6500U/min orgien
    ergebnis: 11,5 (selbst ausgerechnet)
    also entweder liegts an mir oder an der Automatik...

auf Urlaubsfahrten mit vollgerammelten Kofferaum und 3 Paar Skiern IM Auto braucht er aber auch "nur" 8,1l.. (+ Raserei auf großen deutschen Eck)
    ich glaub der DI zahlt sich nur bei den 30ern aus ... die 25er haben ja bauartbedingt ned wirklich was davon

• Selbst den Carrera 4S bekommt man schön gezügelt. Ich bin mehrfach kleinere Motoren mit Leistung gefahren, es macht weder wirklich Spass noch spart man dabei was. Gutes Marketing, mehr aber auch nicht!

• ich fahr ihn bei 60km/tag und relativ wenig autobahn mit 9.7 auf über 1000km. Damit kann ich leben... 6 ist schon ziemlich krass :D

Auf der entspannenden Fahrt nach München bekommen wir deinen auch auf unter 8 Liter :D

• 6,9l braucht meiner wenn ich ihn gnadenlos über die Autobahn jage :D
    Bei gleich Leistung und mehr NM als dein 6 Zylinder :)

Auch hier kann ich nur wieder müde lächeln ;) Wo bitte hat ein 320d 218PS Leistung? Die NM die am Hinterrad ankommen sind geringer als die des 6-Zylindern Benziners, da die Übersetzung anders ist. Wieder einer der die Zusammenhänge aus Leistung Drehmoment, Raddrehmoment und Beschleunigung nicht kennt! Und was beim 320d gnadenlos über die Autobahn jagen ist schüttelt der 6-Ender aus der Westentasche ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Auch hier kann ich nur wieder müde lächeln ;) Wo bitte hat ein 320d 218PS Leistung? Die NM die am Hinterrad ankommen sind geringer als die des 6-Zylindern Benziners, da die Übersetzung anders ist. Wieder einer der die Zusammenhänge aus Leistung Drehmoment, Raddrehmoment und Beschleunigung nicht kennt! Und was beim 320d gnadenlos über die Autobahn jagen ist schüttelt der 6-Ender aus der Westentasche ;)

Wo ist der "gefällt mir"-Button ? :thumbup:

• Da braucht mir keiner was erzählen, dass die luftgepumpten neumodischen Turbovierzylinder sparsamer sind - zumal die bei 160-180 auf der Bahn richtig zulangen !

So schauts mal aus, sind letztes Jahr nach Elba gefahren. Hin- und zurück waren das knapp über 2000km, 3 Personen voll beladen bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 160km/h mit Tempomat, hat er sich knapp 7,8 Liter gegönnt :thumbsup:

Hätte ich das mit ner aufgeladenen 4-Zylinder Schleuder gemacht, hätte der über 10 Liter geschluckt.