BMW iPhone Diagnoseapp DPF

  • Bin ja schon lange im Kontakt mit ihm und es hat ja auch Updates gegeben jedoch hat es nicht ein Problem gelöst, daher bin ich ja auch so enttäuscht weil über Wochen und zu Updates nix passiert ist!

  • Hi
    Versucht die app mal mit laufendem Motor, ich hatte Anfangs auch immer Verbindungsprobleme.
    Ich nutze den billigsten elm 327 aus ebay


    Seit dem gehts bei mir super
    Ggf. Brauchen die steuergeräte ganz saubere Spannung???
    Ich bin immer noch begeistert


    Bolla


    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

  • Natürlich bei laufendem Motor testen, ist das erste was man macht!

  • Coole Sache, da hat sich bei BMWhat ja einiges getan.
    Nur als Anmerkung: Den Aufwand die Funktionalität der EDIABAS Steuergerätetreiber (SGBDs) nachzuentwickeln, dass Parameteranzeige und/oder Kodierung für eine größere Palette von Motoren / Steuergeräten geht ist für einen Mann kaum zu bewältigen, da dürft ihr nicht zu viel erwarten. Hier stecken bei der BMW Diagnose-SW viele Mannjahre drin.
    Wenn er aber punktuelle Lösungen hat wie z.B. das DPF Monitoring ist alleine das schon locker die 40.- wert - Aufwand soetwas nachzuentwickeln steckt da genug drinnen. Für einen popeligen Adapter zahlt man das auch und die Software, wo die Arbeit drin steckt, soll dann nix kosten... Diese Arbeit kann man nicht mit einer allerwelts App vergleichen, die man an tausende potentielle anwender verzocken kann.


    MAch hier keine Werbung für diese App aber muss die Arbeit verteidigen: mein Mini CSFMonitor war einiges an Aufwand und das war nur ein Prototyp für Eigengebrauch.

  • Ja aber die neuen Modelle werden nicht unterstützt


    welche neuen meinste denn? die neuen gehen doch auch (jedenfalls geht BJ 07) - oder meinst du F-Modelle? - habe in einem anderen Forum gelesen der Entwickler sucht nach testern

  • Ich schätze das er die Parameter bei den neueren Motoren meint, diese werden nicht unterstützt so wie bei meinem E91 LCI von 2009, da geht nur Fehlersuche und das nur wenn die Verbindung nicht abbricht, was sie aber öffters macht, daher hätte ich auch erstmal ne menge Angst bei Kodieren!

  • Noch vor kurzer Zeit hat mir der Entwickler gesagt das ich mim Handy keine Chance mit nem Kabel habe, sondern nur mim Laptop?
    Bei mir würde wenn dann nur das d-can gehen, wi verbinde ich das dann mit meinem Handy?