Probleme beim Beschleunigen 330d Automatik auf d

• Hallo bin nun seit 1 Woche ein BMW fahrer und habe mir ein 330D Bj 2011 mit 245 PS gekauft. Das Auto ist toll und ich bin so weit auch voll zufrieden ich habe das M Paket mit der 18 Zoll Bereifung.

Nun mein Problem oder es liegt an mir....?

Wenn ich im D Modus fahre und stehe an der Ampel dann möchte ich auch mal aus dem Stand raus voll beschleunigen und dann kommt es mein BMW geht erst ein meter voll los dann bricht er kurz ein also DSC und dann geht es ab....ist das normal komme mir vor wie ein Anfänger....der mit einer Kupplung nicht umgehen kann aber ich habe doch Automatik....

Habt ihr ein tipp

• Sollte daran liegen dass er eigentlich aus dem 2. anfährt, aber wenn du den Kickdown betätigst schaltet er runter in den 1.
    Versuch mal im Stand in S zu schalten und dann auf M1 und dann mit Vollgas beschleunigen, da sollte er sofort losschiessen.

• Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, hast du sie dir doch schon selbst beantwortet! Das DSC regelt, da du Schlupf hast und nimmt dir somit für einen Augenblick die Leistung. Nachdem du wieder genügend traktion hast, schaltet sich das DSC aus und es geht wieder vorwärts. Du kannst aber auch das DSC ausschalten.

• vielen Dank erst mal für die Antworten das er im D Modus im 2 Gang ist wusste ich nicht aber das mit dem Tipp die Automatik in dem M Modus werde ich heute mal probieren...

Werde mich dann wieder melden ob es gut ist ....falls ja hab ihr mir sehr geholfen.

Gruß Micha

• Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, hast du sie dir doch schon selbst beantwortet! Das DSC regelt, da du Schlupf hast und nimmt dir somit für einen Augenblick die Leistung. Nachdem du wieder genügend traktion hast, schaltet sich das DSC aus und es geht wieder vorwärts. Du kannst aber auch das DSC ausschalten.

:dito:
    NUR SO UND NICHT ANDERST!!!!

• Sollte daran liegen dass er eigentlich aus dem 2. anfährt, aber wenn du den Kickdown betätigst schaltet er runter in den 1.
    Versuch mal im Stand in S zu schalten und dann auf M1 und dann mit Vollgas beschleunigen, da sollte er sofort losschiessen.

Ich behaupte mal, dass er auch in D im ersten Gang anfährt! :P

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, hast du sie dir doch schon selbst beantwortet! Das DSC regelt, da du Schlupf hast und nimmt dir somit für einen Augenblick die Leistung. Nachdem du wieder genügend traktion hast, schaltet sich das DSC aus und es geht wieder vorwärts. Du kannst aber auch das DSC ausschalten.

:dito:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• kann ich nur bestätigen .... mein 330dA BJ 2007 fährt auch im 2. an.
    Wegen dem Problem, da kann ich nur andreas_putbus zustimmen.

mal lange auf den DSC knopf drücken und warte bis alles aus ist. Dann das spielchen nochmal ausführend und testen.
    Sollte alles besser gehen!

Zur info, wenn du dies Ding ausschaltest und einen Unfall verursachst, zahlt die Versicherung nicht. Da sie das Steuergerät auslesen & dies eingetragen wird.