335i / Reinigung der verkokten Einlaßventile mit Strahlgerät - Bericht inkl. Fotos

• Danke für das positive Feedback! Hat mich ebenfalls gefreut, Dich kennenzulernen.

Wir sehen uns dann evt. am Ring!

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Wo ich das gerade sehe -> kam bei der Sache bzgl N57 schon etwas heraus?
    Die Ansaugbrücke bekäme ich wohl noch selbst sauber, aber beim Rest hört es dann definitiv auf. Und wenn man ja schon mal alles zerlegt soll danach ja, bestenfalls, auch alles sauber sein :)

Von meinem iPhone gesendet.

• Wo ich das gerade sehe -> kam bei der Sache bzgl N57 schon etwas heraus?
    Die Ansaugbrücke bekäme ich wohl noch selbst sauber, aber beim Rest hört es dann definitiv auf. Und wenn man ja schon mal alles zerlegt soll danach ja, bestenfalls, auch alles sauber sein :)

Ich warte gerade darauf, dass mir die dafür notwendigen Adapter zugesendet werden. Wie immer mit solchen Teilen dauert das länger als geplant...sobald ich die habe, werden wir die Reinigung angehen und ich werde das mit Fotos dokumentieren.

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Also ich habe das problem noch nicht ca. 63.000km runter. Mirvwurde von mehreren leuten dieses produkt empfohlen. Jetzt nicht gerade bmw aber extra für direkt einspritzer.

Tunap 133 heisst der reiniger. Wollte mal wissen was ihr dazu sagt?

• Also ich habe das problem noch nicht ca. 63.000km runter. Mirvwurde von mehreren leuten dieses produkt empfohlen. Jetzt nicht gerade bmw aber extra für direkt einspritzer.

Tunap 133 heisst der reiniger. Wollte mal wissen was ihr dazu sagt?

Hab grad nachgelesen das es in den Ansaugtrakt gespritzt wird, weiss nicht was ich davon halten soll

• Hab grad nachgelesen das es in den Ansaugtrakt gespritzt wird, weiss nicht was ich davon halten soll

ist es schlimm?? ich denke für frische motoren gar nicht mal so schlecht?

• Im Einser Forum wurden Adressen gesammelt, von Werkstätten, die sowas machen. Ein Eintrag war folgender :
    USER: Zeusjr
    KONTAKT: per PN oder ich@zeusjunior.net
    WO: Hamburg (Moorfleet)
    METHODE: Nusschalen
    Vielleicht hilft dir das ja weiter

• *push*

Das Thema habe ich gerade gefunden - interessiert mich.
    Ich habe es nicht weit nach Luxemburg; wenn du (Alpina_B3_Lux) möchtest, können wir uns das mal am M57TU2 ansehen.
    Ansaugbrücke geht relativ gut runter, denke ich.

Ich vermute, der Bedarf ist enorm. Adapter würde natürlich gebraucht.
    Sag Bescheid, wenn Interesse besteht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.