Alles anzeigenHallo,
ich habe am letzten Samstag bei meinem BMW 335i N54 die Reinigung der verkokten Einlassventile machen lassen, das Ganze hat so zirka 3 1/2 Stunden gedauert. Nach dem Abbauen von einigen Sachen (Luftfilterkasten & Luftfilter, Pollenfilter, einigen Plastikabdeckungen und dem Ansaugkollektor) konnte man sich den Einlassventile ansehen. Diese waren schon gut verkokt (Zylinder 5) am meisten, bei einem Kilometerstand von 81.000km. Die Reinigung mit der Maschine und dem Walnußgranulat ging dann relativ schnell, eine Ansaugöffnung nach der anderen, der Motor musste nur immer kurz gedreht werden, damit die zu reinigenden Einlassventile geschlossen waren. Nach der Reinigung sehen die Einlassventile jetzt aus wie neu, glänzen wieder schön. Dann wurde wieder alles aufgebaut (Ansaugkollektor, Abdeckungen, Luftfilter und einige Leitungen und Kabel wieder angeschlossen). Dann konnte ich den Motor wieder starten, der lief schön ruhig im Leerlauf. Die Reinigung hat perfekt geklappt, kann das nur weiterempfehlen.
Als ich dann wieder nach Hause fuhr, merkte ich schon einen ganz kleinen Unterschied zu vorher, der Motor hängt leicht besser am Gas und reagiert leicht schneller.
Danke für die gute Arbeit.
Gruss
Pascal
Danke für das positive Feedback! Hat mich ebenfalls gefreut, Dich kennenzulernen.
Wir sehen uns dann evt. am Ring!
Alpina_B3_Lux