Super Bericht , Super Fotos, ich ziehe meinen Hut.
335i / Reinigung der verkokten Einlaßventile mit Strahlgerät - Bericht inkl. Fotos
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Klasse Bericht. Schön, wenn Leute ihr wissen auch weitergeben. Sehr gut erklärt
Schade, dass du das nur für Benziner anbietest . Frag doch deinen KFZ-Mechaniker mal, ob er nicht vielleicht auch interesse hat, dass bei Dieseln zu machen -
Wuah geiler bericht. Desto unberuhigter bin ich nun. Meiner ruckelt und vibriert ohne fehlermeldung... Könnte wohl daran liegen... Hab am montag einen termin bei bmw. Mal schauen was sie sagen..
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Wuah geiler bericht. Desto unberuhigter bin ich nun. Meiner ruckelt und vibriert ohne fehlermeldung... Könnte wohl daran liegen... Hab am montag einen termin bei bmw. Mal schauen was sie sagen..
Sag bitte mal Bescheid was rauskam !!!!!!
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Sehr schöner und vor allem umfangreicher Bericht.
Danke für deine Mühe.Lg Said
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Daumen hoch ! Hammer Bericht !
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Hab am montag einen termin bei bmw. Mal schauen was sie sagen..
Darf ich fragen, bei welchem Händler?MfG
Ripper -
super, danke für den bericht!
die ventile müssen ja geschlossen sein bei der reinigung... wie sieht es mit dem ventilsitz dann aus ? dieser kann nicht gereinigt werden oder ?
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Super Bericht!
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Zunächst mal vielen Dank für die netten Kommentare, das ist sehr motivierend, da die Erstellung des Berichtes ja auch eine ganze Zeit in Anspruch genommen hat.
super, danke für den bericht!
die ventile müssen ja geschlossen sein bei der reinigung... wie sieht es mit dem ventilsitz dann aus ? dieser kann nicht gereinigt werden oder ?
Ja, das ist richtig. Wenn man den Ventilsitz (= Unterseite der Ventile) reinigen möchte, muß das Ventil notwendigerweise offen sein; da man aber keine Flüssigkeiten oder andere Rückstände in den Brennraum kommen lassen möchte, ginge das meiner Meinung nach nur, wenn man den Zylinderkopf komplett demontiert. Dann stehen aber Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis mehr zueinander. Ich denke außerdem, daß die Unterseite des Ventils nicht das größte Problem sein wird, da diese durch den in den Brennraum eingespritzten Kraftstoff umspült werden müßte.
Zu der Frage, ob das Reinigen mit dieser Methode auch für andere Motoren möglich ist: auf jeden Fall. Ich wollte das nur zunächst mal nicht anbieten, da sich mein Bekannter zwar sehr gut mit dem N54 auskennt (und daher den Krümmer und die übrigen Dinge schnell demontieren kann), allerdings nicht mit anderen Motoren. Das Prinzip ist zwar dasselbe (das gilt auch für Diesel-Motoren), aber mein Bekannter möchte da erstmal kein Risiko eingehen, daß es nachher nicht geht oder sehr viel länger dauert als geplant. Ich kann ihn natürlich grundsätzlich mal fragen, aber zunächst wollten wir das erstmal mit baugleichen Motoren machen, da wir da genau wissen, wie's funktioniert.
Alpina_B3_Lux