Panoramadach empfehlenswert?

• Was ist denn die Komfort-Position? ?(

Ach übrigens, ich habe den Dachhimmel immer geöffnet, so das Licht ins Innere kommt und habe absolut keine Windgeräsche! :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Was ist denn die Komfort-Position? ?(

....------
    ---------- Schiebeschalter einmal nach hinten geschoben -> Komfort-Position

......----
    ---------- Schiebeschalter nochmals nach hinten schieben -> komplett geöffnet

• Also ich finde das Dach ist richtig toll und das, obwohl ich vorher gut auf nen Schiebedach hätte verzichten können!

Allerdings war meines am Anfang auch geschlossen (nur Lichtschutz offen) sehr laut und nervte mich doch ziemlich stark. Ich hab dann die neuen Dichtungen einbauen lassen und seit dem ist der Lichtschutz nur noch offen. Ich höre selbst bei 160km/h keinen Unterschied mehr zwischen Lichtschutz offen oder zu. Wenn du darauf achtest beim Kauf und das i.O. ist, dann ein ganz klarer Kauf! Ansonsten müsstest du halt das "Update" machen lassen.

Wo die Abläufe sind würde mich auch interessieren!

• Hm, ja genau, das sind dann wohl die beschrieben Schwierigkeiten mit den Windgeräuschen...
    ABER, das schient wohl nur ältere Modelle zu betreffen und da zwecks N57 Motor eh nur ab 2009er Modelle in Frage kommen sollte dann auch die neue Dichtung etc verbaut sein, oder ???

• Also ich finde das Dach ist richtig toll und das, obwohl ich vorher gut auf nen Schiebedach hätte verzichten können!

Allerdings war meines am Anfang auch geschlossen (nur Lichtschutz offen) sehr laut und nervte mich doch ziemlich stark. Ich hab dann die neuen Dichtungen einbauen lassen und seit dem ist der Lichtschutz nur noch offen. Ich höre selbst bei 160km/h keinen Unterschied mehr zwischen Lichtschutz offen oder zu. Wenn du darauf achtest beim Kauf und das i.O. ist, dann ein ganz klarer Kauf! Ansonsten müsstest du halt das "Update" machen lassen.

Was hat denn das "Update" gekostet und was wurde konkret gemacht?

Gruß Marcel

• abhilfe über bmw wäre eine neue dichtung + update der fahrzeugsoftware, die das schließverhalten des daches vebessern soll. kostenpunkt 350 euro.
    für das geld, lasse ich es so wie es ist, und fahre halt das dach einmal kurz auf und wieder zu wenn ich es ausgestellt habe

= update

jau, meine worte :rolleyes:

• Lohnt sich das Update mit der Dichtung eigentl. für jedes Baujahr?
    Meiner ist 12/2008- habe ich da schon die besseren Dichtungen drin oder nicht?

• Hat jemand ein Foto von dieser neuen Dichtung?

Die sieht genau so aus wie die alte... ?( Nur verbessert halt...

Lohnt sich das Update mit der Dichtung eigentl. für jedes Baujahr?
    Meiner ist 12/2008- habe ich da schon die besseren Dichtungen drin oder nicht?

Hast du das laute Windgeräusch oder nicht? wenn nein, dann rentiert sich auch der Umbau nicht...