e90 320d Facelift

  • Hallo, ich habe vor von meinem e46 zu einem e90 zu wechseln. Die entscheidung ist nach langem überlegen getroffen und steht fest. Am liebstem wäre mir die Facelift Version lieber, darf maximal 18.000€ kosten. Aber ein guter VFL würde es auch tun. Ich hatte einige gefunden, einige waren sehr interessant vom Preis her, waren leider zu weit weg. In meiner Umgebung, naja 300KM weiter weg fand ich einen. Aber der kommt mir etwas zu günstig rüber, und wollte euch deshalb um euren Rat fragen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000



    Wie ist dieser für den Preis? Es gibt auch einige bei Mobile für unter 15.000€. Hier lieber die Finger von lassen?


    Und eine wichtige Frage zum Start Stop Funktion, ich bin hier gegenüber sehr skeptisch. Wieso? Weil wenn man zB. den Fernseher andauernd ein und ausschaltet geht dieser irgendwann kaputt, wie siehts bei den Autos aus? Kann man zur Not diese Funktion ausschalten?


    Ach ja, Hallo an alle Mitglieder :D


    MFG
    ultraGs57

  • Hallo und willkommen,


    Viel spass bei der Suche, und ja die Funktion kann man abschalten... :thumbup:

  • In der Beschreibung steht: "Navigationssystem". Der hat aber keins. Ganz unten steht dann:"möglichportables GPS Navigationsgerät " ?(


    Würde mich schon abschrecken, wenig seriös :meinung:


    Gruß


    Johannes

  • Ok vielen dank. Über den Händler mache ich mir keine großen Sorgen. Ein navi will ich eh nicht haben da mir diese zu blöd aussieht. Aber ist es für den Preis ok?

  • sind beides sehr nackte autos. finde den preis ehrlich gesagt nicht so berauschend.
    such dir lieber einen mit ein bisschen mehr Ausstattung, die dir im nachhinein abgehen wird. Wie zb Sport/M Lenkrad, M Paket oder Xenon. Findest für 15.000 sicher noch was besseres.

  • Hallo & Willkommen :) Würde dir auch zu einer Mindestausstattung raten, dazu gehören bei einem E90 für meine Begriffe:
    - Klimaautomatik
    - Sport / M Lederlenkrad
    - Xenon
    - PDC (gut ist kein Garant dafür, aber wenn du einmal irgendwo ran gefahren bist, ärgerst du dich das du es nicht hast)
    - Radio Professional
    - Tempomat (nice to have)
    - Regensensor (nice to have)
    - Hifi System (Standardsystem ist fürn A****, man kann zwar das Xion nachrüsten), aber ist halt wieder mit Aufwand verbunden


    Das M-Paket kann man zur Not nachrüsten, es schränkt den Kreis der Autos halt deutlich ein, da die Mehrheit keins hat!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Der erste ist fast komplett ohne Extras. Wenn ich nichts überlesen habe: Die Option auch noch Winterreifen zu kaufen, Klimaautomatik, PDC, Raucherpaket, Alufelgen und Anhängerhupplung. Falls ich es nicht überlesen habe, kann man nicht vom Kofferraum durchladen. Daneben fühle ich mich als Kunde verkohlt, wenn Navi dran steht und dann ein mobiles gemeint ist.


    Der zweite ist fast noch nackter: Tempomat, Klimaautomatik. Auch hier fehlt, neben vielem anderen, die Durchlademöglichkeit vom Kofferraum.

  • Hab mir auch erst vor wenigen Wochen meinen e90 gekauft.


    Sonderausstattung: PDC vorn+hinten, Navi Prof, Sportsitze, Sportlenkrad, Klimaautomatik, Handyvorbereitung mit Snap-In. Bj 09. Knapp 60000.
    Iwas um die 18k bezahlt. Ausschlag gab dann der Zustand, sowohl Innenraum als auch außen nur mimimalst Gebrauchsspuren.
    Mttlw. ärgere ich mich ein bisschen, da ich bspw. keinen Tempomat habe... Preislich auch fast etwas zu teuer...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Überleg dir was du wirklich brauchst, bzw. iwann haben möchtest. Sitze lassen sich tlw. einfacher nachrüsten als ein Navi,..
    Bzw. überleg dir auch mal ob du z.b. ne Schnittstelle für den Ipod/Iphone haben möchtest und oder Freisprecheinrichtung..


    Minimal m.M.n.
    -Durchlademöglichkeit - wenn du doch mal was längeres transportieren musst, biste froh drum
    -Klimaautomatik
    -PDC
    -Navi/Radio Prof
    (-Comfort Paket [Tempomat, verschiebbare Mittelarmlehne,..])
    (-evtl. Sportsitze - einfach um einiges angenehmer, da ich mit die normalen Sitze mit knapp 2m etwas unangenehm finde, mangels Neigungseinstellung etc...)
    ####
    -Xenon - in Verbindung mit Facelift und nem guten Preis+ Ausstattung schwer
    -Sport/M-Lenkrad - das normale sieht einfach so bescheiden aus// allerdings auch nachrüstbar


    Beim Audiosystem scheiden sich bekanntlich die Geister, meins finde ich gar nicht mal so schlecht, fehlen bloß noch die Hochtöner, dann ist das für mich akzeptabel.


    Start/Stop System, lässt sich zumindest bei mir abschalten. Aber empfinde es auch nicht als störend, nach ein paar mal gewöhnt man sich dran und findet es ganz gut ;)



    Hab jetzt sehr viel zum Facelift geschrieben, da ich mich damit die letzten Tage einfach am meisten befasst haben und nebenbei die Optik finde ich einfach sehr nice ;).


    Hab eghört die VFL bis 09 sollen auch ab und zu Probleme mit der Steuerkette haben?