Probleme mit 6 Gang

• Hallo zusammen,

ich bin seit etwa 3 Wochen stolzer Besitzer eines 320d (E90).

MIr ist schon einige Male passiert, dass ich beim Runterschalten aus dem 6. Gang beim Treten der Kuppplung keinen Gang (z.B: 4. oder 5.) einlegen konnte. Erst nach einem weiteren Betätigung der Kupplung war das möglich.

Hat einer eine Idee was dies sein könnte?

Gruß

Jens

• Also ich habe bis jetzt (teuteuteu) keine Probleme.

Aber Du solltest das mal beim :) überprüfen lassen. Hast ja sicher Garantie ?(

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• ab zum Freundlichen hätt ich auch gesagt.
    Kupplung und Getriebe ist mit drin.
    Bei meinem wird morgen die Kupplung auf Kulanz getauscht.

Gruss

• Ich fahre meinen schon seit November 05 und keinerlei Probleme mit den Gängen.

Würde das auch dem :) vorstellen, denn da Du Gebrauchtwagengarantie hast, kann es nicht an der Einfahrphase liegen.

Göran

• Ich habe Probleme mit dem ersten und dem zweiten Gang: Der erste läst sich manchmal nicht einlegen (aus dem Stand, bei einer Ampel oder Kreuzung) - das ist aber besser geworden und es ist nun schon einige Zeit nicht mehr vorgekommen. Das Problem mit dem Einlegen habe ich auch beim zweiten Gang (wenn ich von ersten komme). Das finde ich sogar etwas gefährlich wenn ich manchmal beim Beschleunigen keinen Gang rein bekomme und von links bzw. rechts schon einer zügig auf mich zukommt.
    Der zweite Gang ist generell recht hakelig. Dass ich den Gang aber öfters nicht einlegen kann (z.B. ich fahre in eine Kreuzung ein und will auf die Zweite hoch schalten und bring ihm nicht rein), nervt mich wirklich!
    Ich habe schon mal beim Händler erwähnt dass ich mit der Schaltung nicht zufrieden bin (anfangs waren es erster und Retourgang), muss hier aber nochmals nachhaken.

• Ich habe auch das gleiche Problem wie Vindobona und KB_24.

Bei mir lässt sich ab und zu der erste Gang nicht einlegen. Ausschließlich wenn man vorher gefahren ist und den Gang dann rausnimmt und einen Moment steht. (Ampel, Kreuzung).
    Ob ich damit mal zum :) fahre?

Kommt ja nicht immer vor.

• Da möchte ich mich mal anschließen!!

Bei mir geht der erste nach dem stand an der ampel auch nicht rein.

Aber sonst funktioniert alles einwandfrei.

Wenn jemand mal beim freundlichen war, bitte aufklären :)))

• Hab meinem Verkäufer mal ne Mail geschrieben, weil ich keine Lust hatte zum :) zu fahren. Ist nicht gerade um die Ecke. Hab mal gefragt ob die das kennen und was Sie gedenken zu tun.