Einbau M3-Fahrwerkskomponenten (Stabilisatoren, Querlenker,Zugstrebe, Führungslenker, Gummilager) in E90 335i - Erfahrungsbericht Alpina_B3_Lux

  • Wäre auch mein Setup (von Lukas), wenn noch die M3 Streben vorn dazu kommen, wird es für einen Daily grenzwertig.


    Kurven fetzen geht danach... :juhu:

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Hallo zusammen.


    Mein 330d X-Drive soll M3 Stabis bekommen.
    kann mir einer sagen, ob die hübschen M3 Stabihalter der Vorderachse ( 31352283037 ) auch an meinem
    Allrad-Vorderachsträger passen ( vom Lochabstand her) ?
    Alternativ würde mir auch schon der Lochabstand an den M3 Stabihaltern weiterhelfen.


    Und dann haben die Stabis vom M3, zumindest der vordere, sowas wie aufgeschweiste Unterlegscheiben, die
    ein seitliches Wandern verhindern sollen.
    Daher ist der Halter auch nicht variabel positionierbar.
    Kann jemand sagen, ob das so an den Allrad Vorderachsträger passt?
    Oder kennt einer den Lochabstand zwischen den Haltern ( oder könnte mal messen) ?


    Das würde mir schon sehr weiterhelfen.


    Danke schon mal.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Schau mal, ob die von H&R (oder ...) für beide Modelle (330xd und M3) gleich sind.


    Würde ehrlich gesagt gleich H&R verbauen, VA und HA. Dann ist Ruhe.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Hallo.


    Danke Dir für Deine Antwort.
    Leider gibts da nix zu vergleichen weil für X-drive gar keine Stabis angeboten werden.


    Wenn die orig. M3 Stabis passen würden dann passen auch die H&R, die ich dann nehmen würde.
    Dann schwarz pulvern und alles ist top.


    Wäre nur schön, vor dem Kauf zu wissen obs passt.


    Deshalb bin ich auch auf der Suche nach den Massen.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • H&R 33211-1 hätt ich über den elektronischen Katalog für den 330xd erhalten, Gutachten ist auf der Seite auch dabei - wäre analog zum Cabrio bei mir, wahlweise nur VA oder beide Achsen.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch