Einbau M3-Fahrwerkskomponenten (Stabilisatoren, Querlenker,Zugstrebe, Führungslenker, Gummilager) in E90 335i - Erfahrungsbericht Alpina_B3_Lux

• die Frage ist eher wieviel und ob es der ganze Aufwand wert ist ?

Genau deswegen habe ich gefragt... hatte eigentlich gehofft dass den Umbau hier schon jemand gemacht hat der dann von seinen Erfahrungen hätte berichten können :06-wbb4-biggrin:

Hmm, muss ich mir wohl doch mal n Acc auf e90post machen, da sind ja doch noch wesentlich mehr Leute unterwegs, da hat das bestimmt schon einer gemacht.

• Genau. Gab auch mit RFT ein Rumpeln, was man nicht braucht. Hier müßte es auch einen recht umfangreichen Thread zu besagtem Komfort-Problem geben, wissentlich ohne 100%ige Lösung. Empfindet sicher auch jeder anders bzw. die Fahrzeuge sind ggf. auch unterschiedlich vorgeschädigt.

• Alles klar.

Joa... zum Thema PU Buchsen werde ich wie gesagt noch etwas recherchieren, habe mir eh überlegt gleich sämtliche Lager mit zu tauschen wenn ich da schonmal dran bin.

• Ich habe an der HA einige Lager durch PU ersetzt (die anderen durch die M3 Teile), ist jetzt nicht übertrieben hart oder laut geworden. Die Anbindung Träger Chassis ist allerdings noch original.

• Eventuell kann hier jemand helfen...ich fahre einen e90 330d LCI. Laut Leebmann sind folgende Gummilager bei mir verbaut:

33316758259 und 33316768645.

Die vorne sind in so gut wie allen nicht-M Modellen verbaut, die hinteren allerdings nur in Diesel-Modellen, mit der Ausnahme vom e91.

Verstehe ich das richtig, dass ich keine M-Teile bei mir verbauen kann? Zumindest die hinteren dürften ja nicht passen?

• Hm, ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es nicht passt. Finde den Beitrag aber natürlich nicht mehr.

Naja, sonst bestelle ich einfach beides und schicke einen Satz zurück, dann stehe ich nicht mit halb auseinander gebautem Auto da und ärgere mich. Bzw. Kann man dann ja schon vor dem Einbau optisch vergleichen, ob die Abmessungen gleich sind.

• Hat bitte jemand für mich die Teilenummern für die Schrauben ud Muttern von Querlenker und Zugstrebe an der Vorderachse? Danke und Grüße