Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

• Ich habe einen E91 330d N57, laut der Tabelle in Post#1 wäre das dann INA 535 0203 10

Wie sind bei den 330d N57 die Erfahrungsberichte???

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe einen E91 330d N57, laut der Tabelle in Post#1 wäre das dann INA 535 0203 10

Wie sind bei den 330d N57 die Erfahrungsberichte???

Ich hatte keinen Unterschied zur Riemenscheibe ausmachen können. Es schadet aber sicher nicht, was die Lebensdauer des Generators betrifft.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe in meinem E91 330d N57 (Bj: 2009) nun INA 535 0203 10 verbauen lassen. Ich hatte zuvor nur eine "starre" Scheibe verbaut (Laut Amazon für mein Fahrzeug nicht geeignet).

Passt 1A. Einen akustischen Unterschied konnte ich bis jetzt allerdings nicht ausmachen.

• Operation gelungen...mein 320d Automatik läuft viiiieeellll ruhiger im Leerlauf..super..anscheinend wirkt die Freilauf Rolle am besten bei Automatik Fahrzeuge..
    Danke..

• Ich würde auch gerne den Freilauf bei mir nachrüsten (E92 335d LCI M57N2)

Laut Leebmann24 wird mir INA 535 0202 10 angezeigt.
    Kann ich das ohne Probleme nachrüsten und gibt es welche, die es beim 335d getan haben ?

• Ich würde auch gerne den Freilauf bei mir nachrüsten (E92 335d LCI M57N2)

Laut Leebmann24 wird mir INA 535 0202 10 angezeigt.
    Kann ich das ohne Probleme nachrüsten und gibt es welche, die es beim 335d getan haben ?

Post 860 beachten.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Mein Generator ist kaputt (320d Bj 2009 N47 177 PS), ich würde gern direkt einen mit Generatorfreilauf kaufen, passt die neue Teilenummer ohne weitere Umbauten? Oder muss ich den alten Generator kaufen und den dazu passenden Freilauf?

Der Thread ist so lang geworden, dass das Suchen hier ein wenig schwer fällt, sorry falls schon mal danach gefragt wurde :) Danke an den Threadersteller btw!

• Post 860 beachten.

Ich habe heute die Rolle gegen einen Lichtmaschinen Freilauf INA 535 0202 10 (Leebmann) ausgetauscht.

Motor: M57n2 335d ohne Aktivlenkung

Alles hat super geklappt. Motorstart ohne ein Quietschen und der Lauf ist minimal besser (eventuell Placebo).