Hab mich jetzt auch aus Zeitgründen gegen das wachsen entschieden.
Hab somit auch 5 Dosen abzugeben dazu gibt es noch einen verstellbaren Sprühkopf.
Preisvorstellung 30euro ink. Versand.

Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1
-
-
Komm leider auch nicht mehr dazu vor Januar, drum würde ich ebenfalls meine abgeben.
Hab 4 Dosen. Preisvorstellung: 20€ + Versand. Bei Interesse --> PN -
Hab's nun auch getan...
Hab mir nen 5L-Kanister geholt und am Samstag kurz mit der Lackierpistolen rumgesaut - Resultat ist super geworden
Sparkling Grey Metallic MATT
Beamer.jpgFRAGE in die Runde:
Wie bekomme ich glänzende Wachsstellen wieder matt? Wenn man zB beim Einsteigen nicht grad vorsichtig ist, oder mein Hund ausm Kofferraum springt, gibt's glänzende Stellen vom Druck/Fett.
-
am besten mit Kaltenwasser und Hochdruckreiniger hab ich meinem immer gewaschen, und da sind die flecken auch weggegangen
-
Hab's nun auch getan...
Sieht einfach nur noch genial aus -
Endlich mal wieder jemand ohne zwei linke Hände
-
Endlich mal wieder jemand ohne zwei linke Hände
jetzt kommt aber ein mit zwei linken Händen...
Jetzt meine Frage:
- kann ich es noch machen, obwohl wir bei 2-4°C Außentemperatur sind?
Arbeitsvorgang:
-Auto waschen, trocknen...
-div. Teile am Auto mit Papier verkleben, die nicht gewachsten werden sollten (BSp. Glas)
-Dosen neben der Heizung stellen, damit diese warm werden (besseres sprühen v. Wachs)
-wie soll gesprüht werden? draufdrücken und einfach wild loslegen?xDHabe Urlaub, würde es gerne morgen machen :))
Gruß onlybmw69
-
jetzt kommt aber ein mit zwei linken Händen...
Jetzt meine Frage:
- kann ich es noch machen, obwohl wir bei 2-4°C Außentemperatur sind?
Arbeitsvorgang:
-Auto waschen, trocknen...
-div. Teile am Auto mit Papier verkleben, die nicht gewachsten werden sollten (BSp. Glas)
-Dosen neben der Heizung stellen, damit diese warm werden (besseres sprühen v. Wachs)
-wie soll gesprüht werden? draufdrücken und einfach wild loslegen?xDHabe Urlaub, würde es gerne morgen machen :))
Gruß onlybmw69
Das interessiert mich auch...Kann man es noch bei den Temperaturen machen oder muss es warm draussen sein???
-
geht auch noch bei -10°C! Das ist n Wax... je kälter es drausen ist, desto kürzer ist die "trocknungszeit"
Aber wie gesagt, dosen sollten min. Zimmertemp. haben!
-
FRAGE in die Runde:
Wie bekomme ich glänzende Wachsstellen wieder matt? Wenn man zB beim Einsteigen nicht grad vorsichtig ist, oder mein Hund ausm Kofferraum springt, gibt's glänzende Stellen vom Druck/Fett.
am besten mit Kaltenwasser und Hochdruckreiniger hab ich meinem immer gewaschen, und da sind die flecken auch weggegangen
Sorry - muss das Thema nochmals aufgreifen...
War am Freitag kurz mal in der Waschbox und habe mit kaltem Hochdruck abgewaschen - aber die glänzigen Stellen sind nicht wieder matt geworden.
Hat mir jemand noch nen Tipp wie ich das wieder hin bekomme? Stört halt nun optisch etwas wenn's bei den Türen und dort wo die Katzen drauf waren glänzt