Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Ja sowas ist teilweise echt traurig was so manche versuchen zu verkaufen.


    Das eine Werkstatt was Ersatzteile angeht teurer ist, kann man leider nicht ändern. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Wiederum gibt es aber auch manche Ersatzteile die fast gleich teuer sind wie im Internet.
    Als Beispiel die vorderen Querlenker


    Lemförder im Internet war nur 3€ günstiger als bei einem Kollegen in der Werkstatt und er hatte sie am Nachmittag schon da.


    Man kann sich solche Sachen auch sparen und Ersatzteile selber kaufen aber dann kontert die Werkstatt mit “auf mitgebrachte Teile gibt es keine Garantie” was totaler Schwachsinn ist.



    Ich hab in 3 freien Werkstätten gearbeitet und 2 davon haben mich kündigen wollen weil ich meine Arbeit vernünftig machen wollte und nicht profitabel genug war. Nur die Autos die ich gemacht habe kamen nie 2 mal wegen dem selben Problem :D
    Hat den beiden auch viel Geld gekostet, da sie vor Gericht verloren hatten weil sie nur an das eine denken und nicht an den Kunden.


    Aber genug davon :P



    Mich würde viel mehr interessieren ob jemand den Schritt gewagt hat und ne richtig fette Bremse eingebaut hat z.b Brembo und wie sie nicht alle heißen 8)

  • Nope... aus der Verpackung geholt, mit Plastilube eingeschmiert und ab in den Sattel

    Alles klar danke, dann hab ich sie nur noch nicht heiß genug gebremst :D

  • So heute bin ich auf die Dsp umgestiegen von ds2500. Das quietschen hab ich nicht in den Griff bekommen, also wer ds2500 Beläge braucht kann mir Scheiben. Aber werde Ferodo schreiben ob die Risse mittig normal sind, sind nur rausgeflogen weils quietschen. Mit dsp keine Probleme mehr. Fahre aber auch keinen Track.

  • Hallo,


    ich wollte mir neue Bremsscheiben und Bremsbeläge kaufen.


    Ich verstehe den Unterschied zwischen


    - nicht erhöhte Nutzlast oder - für erhöhte Nutzlast


    nicht.


    Kann mir bitte einer Sagen, welcher jetzt richtig wäre?


    Danke


    Gruß
    Ender

  • Wie sind denn eure Erfahrungswerte, sind die original 348x30 Scheiben nach einem Satz Originalbeläge schon am Verschleißmaß?
    Kann ich mir das Messen sparen?
    Hat mir jemand das Maß?


    Die Bremsen wurden ca. 77500km gefahren.

  • Möchte mir dei BREMBO XTRA LINE kaufen diese gibt es nur in 312mm ich habe aber 300mm an der VA, kann ich ohne neue Halter einfach von 300mm VA auf 312mm VA wechseln, Beläge blieben dann die gleichen oder gibt es da auch andere dann.
    Danke für eure Hilfe.

  • Wie sind denn eure Erfahrungswerte, sind die original 348x30 Scheiben nach einem Satz Originalbeläge schon am Verschleißmaß?
    Kann ich mir das Messen sparen?
    Hat mir jemand das Maß?


    Die Bremsen wurden ca. 77500km gefahren.

    Normal hält die Scheibe 2 Sätze Beläge aus wenn normal und mit verstand gefahren wird.