Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Hallo ich fahre einen E92 335i und brauche neue Bremsscheiben+Klötze vorne.Hab an Tarox F2000+Ferodo DS Performance gedacht.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi,oder ist das prinzipiell zu empfehlen?

  • Hey


    Da bei mir demnächst die Beläge der Hinterachse fällig sind habe ich mir überlegt gleich die Scheiben mitzumachen. Die Handbremsbacken werde ich ebenfalls tauschen.


    Habt ihr Erfahrungen mit den Brembo scheiben und den dazu passenden Brembo Belägen? Es gibt die gelochte "Xtra line" und die ungelochte "coatet disc line"
    Welche ist empfehlenswert?
    Ich denke ich werde vorne auf die Gelochten und hinten auf die Ungelochten zurückgreifen.

  • Habe Bremboscheiben (ungelocht) mit ATE Ceramicbelägen. Die Kombination fährt sich gut und vom Verschleiss her unauffällig.

  • Habt ihr eine spontane Empfehlung welche Beläge ich auf OEM BMW Scheiben nach dem ersten Satz BMW Beläge fahren soll?

    Die OEM BMW Beläge stauben ja ohne Ende. (Bremsen aber super)

    Dachte an Textar Epad oder ATE ceramic?

    VG

  • Die "neuen" Ceramic sollen inzwischen auch stauben. Hab zwar noch nix gesehen, aber ich mache aktuell wenig Km.

    Bremsen tun die aber.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo ich fahre einen E92 335i und brauche neue Bremsscheiben+Klötze vorne.Hab an Tarox F2000+Ferodo DS Performance gedacht.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi,oder ist das prinzipiell zu empfehlen?

    ich bin genau die kombination gefahren und war damit - bis auf das obligatorische metallische klacken beim wechsel der fahrtrichtung - sehr zufrieden. bremsleistung sehr viel besser als die originalbestückung.

    Die Kombination macht wenig Sinn. Die Scheibe kann so viel mehr als die Beläge. OEM-Scheibe & DSP kann man machen oder, wenn man bei den Herstellern bleibt, F2000 mit DS Uno.

    fannd die kombi wirklich ganz gut, das gute war, dass die tarox mit gutachten (oder heute sogar abe?) verbaut wurde und die performance ece kennung hatten. ok ok ... tüv baut die beläge nun vlt nicht aus, wenn mal was ist, aber empfand ich damals schon als eine gute legale kombi.

  • Bei meinem E92 335i sind bald die Bremsscheiben vorne fällig.

    Ich würde gerne die zweiteiligen vom Z4 montieren.

    Welche Scheiben können hier empfohlen werden ausser der Originalen.

    Ate, Brembo etc. Hat jemand Erfahrungen mit nicht originalen ?